TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 02.10.2019 18:05
Wäre man boshaft, dann könnte man meinen Vodafone würde jetzt aktiv in den Klimaschutz einsteigen und zur Verbesserung der CO2 -Bilanz mittwochs den Internetzugang abschalten.
Bereits in der letzten Woche fiel am 25.9. (Mittwoch) das Kabelnetz hier in Hamburg für über sechs Stunden aus.
Heute, am 2.10., man ahnt es: ein Mittwoch, geht seit den Mittagsstunden ebenfalls komplett nichts mehr. Telefon, Internet Totalausfall, TV mit "Notprogramm".
In den letzten Jahren, noch zu Kabel Deutschlands Zeiten, waren mir derartige Störungen fremd. Und nun, jede Woche?
Dass die Störung auf der Vodafoneseite dann auch noch negiert wird, wirkt zusätzlich nicht sehr souverän.
Meine Frage: Wie lange wird die Störung voraussichtlich noch andauern und muss ich mich womöglich für den kommenden Mittwoch erneut auf einen Totalausfall einstellen?
Gruß aus HH
Joachim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2019 19:53
Der Techniker war da...
Bei den Nachbarn gibt´s keine gesonderte Kabelzuführung, von daher war dort auch nichts zu reparieren.
Anschließend hat er unseren Anschluss noch einmal durchgemessen und keinerlei Probleme feststellen können.
Also zog er unverrichteter Dinge wieder ab.
Kurioserweise fiel kurz danach wieder kurzzeitig das Internet aus (ist heute etwa Mittwoch? ), aber das liegt wohl an der derzeitigen Großstörung.
Auch wenn das Ganze nicht wirklich geklärt ist, denke ich, dass wir hier dann jetzt auch schließen können.
@Mods
Danke für eure Bemühungen.
Gruß aus HH
Joachim
am 02.10.2019 20:27
Update: Obwohl Vodafone auf der hier im Forum verlinkten Störungs-Meldeseite noch bis 20.00Uhr behauptete an meinem Anschluss läge keine Störung vor, hat sich wie von Geisterhand das Internet nach über sechs Stunden um kurz nach 20.00 Uhr wieder zurückgemeldet.
Ich empfehle den Mitarbeitern der Störungshotline von Vodafone mal einen regelmäßigen Blick auf die Meldungen und Kommentare der Portale allestoerungen.de oder netzwelt.de. Vielleicht reagiert man dann ja mal schneller und transparenter?
Na ja, mal sehen, was nächsten Mittwoch passiert?
Bis dahin
Gruß aus HH
Joachim
am 04.10.2019 15:25
Hey,
an Deinem Anschluss passen ein paar Werte nicht und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 04.10.2019 17:00
Nanu?
Das wundert mich, denn bis auf die beiden angesprochenen Komplettausfälle, die ja nicht nur mich betrafen, funktioniert eigentlich ansonsten alles ohne Probleme.
Ist da ein Technikereinsatz tatsächlich nötig?
Wenn es denn aber so sein sollte, wäre es kein Problem an die Hausanlage zu kommen.
Die Kosten für den Techniker müsste ich aber wohl nicht übernehmen, oder?
Gruß aus HH
Joachim
am 07.10.2019 12:23
Hallo JH-AR,
der Techniker ist kostenfrei, außer es liegt an Dir. Kabel denke ich, steckt fest?
Die Leitungsdaten sehen eben nicht gut aus, aber wenn Du sagst stört nicht, dann muss es nicht sein. Wallace hat sich aber was dabei gedacht
Also darf ich den Techniker beauftragen?
Liebe Grüße
Moni
am 07.10.2019 13:34
@Moni_GK schrieb:Die Leitungsdaten sehen eben nicht gut aus, aber wenn Du sagst stört nicht, dann muss es nicht sein. Wallace hat sich aber was dabei gedacht
Hallo Moni,
da hat er sich bestimmt etwas dabei gedacht.
Also darf ich den Techniker beauftragen?
Natürlich hab ich nichts dagegen, dass da mal nachgeschaut wird. Das Problem wird aber sein, dass ab kommenden Freitag tagsüber nur unregelmäßig jemand bei uns zu Hause ist. Da wird eine Terminfindung sicherlich schwierig.
Wie schnell ließe sich denn ein Termin realisieren?
Gruß aus HH
Joachim
am 08.10.2019 15:39
Hallo JH-AR,
recht zügig. Wir haben täglich Zeitfenster von 8 - 11, 11 - 14, 14 - 17 und 17 - 20 Uhr. Such Dir ein Fenster und eine Tag aus. Bitte denke daran, wir brauchen auch immer etwas Vorlauf, da eine Antwort auch mal etwas dauern kann.
Liebe Grüße
Moni
08.10.2019 15:49 - bearbeitet 08.10.2019 15:49
Hallo Moni,
ich mach mal ein paar Vorschläge für Tage, an denen es passen würde:
Ich hoffe, an den genannten Tagen lässt sich ein Termin finden.
Gruß aus HH
Joachim
am 10.10.2019 15:21
Hallo JH-AR,
der Techniker ist für Morgen von 17 - 20 Uhr eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 10.10.2019 15:53