abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Vodafone Station CGA42333DE kein VPN über PPTP mehr möglich, wenn Firewall aktiv
DarkCu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit kurzem habe ich die Vodafone Station CGA42333DE (nach Produkt Upgrade). Seit dem muss ich täglich die Firewall ausschalten, damit ich eine VPN Verbindung über PPTP bekomme (Die Firewall aktiviert sich nach ausschalten nach 24 Stunden automatisch wieder). Bitte schalten Sie bei mir die Firewall dauerhaft aus, oder konfigurieren sie meinen Anschluss so, dass PPTP möglich ist! Der Bridge-Modus kommt bei mir nicht in Frage, da ich mehrer Geräte betreiben muss. Ich habe im Forum schon Fälle gesehen, bei denen eine Solche Einstellung erfolgreich durchgeführt wurde.

Meine Anwendungen benötigen dringend PPTP (OpenVPN ist nicht möglich)!

Die Geräte sind alle per LAN Kabel verbunden. WLAN ist an der Vodafone Station NICHT aktiviert.

Firmware: 2.0.17-IMS-KGD

Hardware Typ & Version: 1.0.2

Bitte geben Sie mir Rückantwort. Vielen Dank

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DarkCu,

 

gleich Vorweg: Es macht keinen Sinn seine Anfrage mehrfach zu posten und unaufgeforderte PNs zu versenden. Das führt nur zu einer verzögerten Bearbeitung.

 

Jetzt sollst Du mir eine PN  schicken, bitte mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry und Danke 🙂

 

***

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DarkCu,

 

und bitte auch keine persönlichen Daten öffentlich posten. Die hättest Du dann dem Martin ruhig per PN schicken können Smiley (Zunge)

 

Wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt, die Firewall dauerhaft zu deaktivieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die FW ist immer noch die gleiche:

2.0.17-IMS-KGD

ich habe die Firewall abgeschaltet. Ich melde mich...

 

DANKE

oh... sorry... ist eine neue FW:

2.0.18-IMS-KGD

 

ich melde mich...

 

Hallo, die Firewall schlatet sich immer wieder ein nach 24 Stunden ein. D.h. das Problem besteht immer noch... Die neue Firmware hat nichts verbessert.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkCu,

 

führe bitte einen Werksreset an der Vodafone Station durch und versuche es nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, jetzt gibt es den Punkt "Firewall" unter "Internet" zum deaktivieren nicht mehr. Ich kann mich jetzt

gar nicht mehr mit dem PPTP Protokoll verbinden!

Bitte, löst das Problem, oder schaltet mir mein altes Kabelmodem wieder frei. Hätte ich das gewusst, dass ich nur Probleme habe, hätte ich den Upgrade nicht gemacht!

BITTE: ES EILT!

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DarkCu,

 

die Firewall muss dazu jetzt auch nicht mehr deaktiviert werden (was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist). Der VPN sollte auch so aufgebaut werden können. Ggf. sind noch Portfreigaben einzustellen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!