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am 05.12.2020 12:11
Hallo, seit kurzem habe ich die Vodafone Station CGA42333DE (nach Produkt Upgrade). Seit dem muss ich täglich die Firewall ausschalten, damit ich eine VPN Verbindung über PPTP bekomme (Die Firewall aktiviert sich nach ausschalten nach 24 Stunden automatisch wieder). Bitte schalten Sie bei mir die Firewall dauerhaft aus, oder konfigurieren sie meinen Anschluss so, dass PPTP möglich ist! Der Bridge-Modus kommt bei mir nicht in Frage, da ich mehrer Geräte betreiben muss. Ich habe im Forum schon Fälle gesehen, bei denen eine Solche Einstellung erfolgreich durchgeführt wurde.
Meine Anwendungen benötigen dringend PPTP (OpenVPN ist nicht möglich)!
Die Geräte sind alle per LAN Kabel verbunden. WLAN ist an der Vodafone Station NICHT aktiviert.
Firmware: 2.0.17-IMS-KGD
Hardware Typ & Version: 1.0.2
Bitte geben Sie mir Rückantwort. Vielen Dank
am 09.12.2020 10:17
Hallo DarkCu,
gleich Vorweg: Es macht keinen Sinn seine Anfrage mehrfach zu posten und unaufgeforderte PNs zu versenden. Das führt nur zu einer verzögerten Bearbeitung.
Jetzt sollst Du mir eine PN schicken, bitte mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 10.12.2020 16:45 - zuletzt bearbeitet am 17.12.2020 13:56 von pRo-Marco
Sorry und Danke 🙂
***
am 17.12.2020 13:58
Hi DarkCu,
und bitte auch keine persönlichen Daten öffentlich posten. Die hättest Du dann dem Martin ruhig per PN schicken können
Wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt, die Firewall dauerhaft zu deaktivieren.
Viele Grüße
Marco
am 21.12.2020 13:08
Hallo, die FW ist immer noch die gleiche:
2.0.17-IMS-KGD
ich habe die Firewall abgeschaltet. Ich melde mich...
DANKE
am 21.12.2020 13:09
oh... sorry... ist eine neue FW:
2.0.18-IMS-KGD
ich melde mich...
am 22.12.2020 12:39
Hallo, die Firewall schlatet sich immer wieder ein nach 24 Stunden ein. D.h. das Problem besteht immer noch... Die neue Firmware hat nichts verbessert.
am 28.12.2020 15:16
Hallo DarkCu,
führe bitte einen Werksreset an der Vodafone Station durch und versuche es nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.01.2021 17:18
Hallo, jetzt gibt es den Punkt "Firewall" unter "Internet" zum deaktivieren nicht mehr. Ich kann mich jetzt
gar nicht mehr mit dem PPTP Protokoll verbinden!
Bitte, löst das Problem, oder schaltet mir mein altes Kabelmodem wieder frei. Hätte ich das gewusst, dass ich nur Probleme habe, hätte ich den Upgrade nicht gemacht!
BITTE: ES EILT!
am 13.01.2021 07:50
Hi DarkCu,
die Firewall muss dazu jetzt auch nicht mehr deaktiviert werden (was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist). Der VPN sollte auch so aufgebaut werden können. Ggf. sind noch Portfreigaben einzustellen.
Viele Grüße
Marco