Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Mit Vodafone Station CGA42333DE kein VPN über PPTP mehr möglich, wenn Firewall aktiv

Smart-Analyzer

Hallo, seit kurzem habe ich die Vodafone Station CGA42333DE (nach Produkt Upgrade). Seit dem muss ich täglich die Firewall ausschalten, damit ich eine VPN Verbindung über PPTP bekomme (Die Firewall aktiviert sich nach ausschalten nach 24 Stunden automatisch wieder). Bitte schalten Sie bei mir die Firewall dauerhaft aus, oder konfigurieren sie meinen Anschluss so, dass PPTP möglich ist! Der Bridge-Modus kommt bei mir nicht in Frage, da ich mehrer Geräte betreiben muss. Ich habe im Forum schon Fälle gesehen, bei denen eine Solche Einstellung erfolgreich durchgeführt wurde.

Meine Anwendungen benötigen dringend PPTP (OpenVPN ist nicht möglich)!

Die Geräte sind alle per LAN Kabel verbunden. WLAN ist an der Vodafone Station NICHT aktiviert.

Firmware: 2.0.17-IMS-KGD

Hardware Typ & Version: 1.0.2

Bitte geben Sie mir Rückantwort. Vielen Dank

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator

Hallo DarkCu,

 

gleich Vorweg: Es macht keinen Sinn seine Anfrage mehrfach zu posten und unaufgeforderte PNs zu versenden. Das führt nur zu einer verzögerten Bearbeitung.

 

Jetzt sollst Du mir eine PN  schicken, bitte mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sorry und Danke Smiley (fröhlich)

 

***

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DarkCu,

 

und bitte auch keine persönlichen Daten öffentlich posten. Die hättest Du dann dem Martin ruhig per PN schicken können Smiley (Zunge)

 

Wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt, die Firewall dauerhaft zu deaktivieren.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, die FW ist immer noch die gleiche:

2.0.17-IMS-KGD

ich habe die Firewall abgeschaltet. Ich melde mich...

 

DANKE

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

oh... sorry... ist eine neue FW:

2.0.18-IMS-KGD

 

ich melde mich...

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, die Firewall schlatet sich immer wieder ein nach 24 Stunden ein. D.h. das Problem besteht immer noch... Die neue Firmware hat nichts verbessert.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DarkCu,

 

führe bitte einen Werksreset an der Vodafone Station durch und versuche es nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, jetzt gibt es den Punkt "Firewall" unter "Internet" zum deaktivieren nicht mehr. Ich kann mich jetzt

gar nicht mehr mit dem PPTP Protokoll verbinden!

Bitte, löst das Problem, oder schaltet mir mein altes Kabelmodem wieder frei. Hätte ich das gewusst, dass ich nur Probleme habe, hätte ich den Upgrade nicht gemacht!

BITTE: ES EILT!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi DarkCu,

 

die Firewall muss dazu jetzt auch nicht mehr deaktiviert werden (was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist). Der VPN sollte auch so aufgebaut werden können. Ggf. sind noch Portfreigaben einzustellen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen