abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miserabler Upstream bei Kabelverbindung in Berlin Kreuzberg; UPSTREAM QUASI NICHT VORHANDEN
geschäftskunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der Upstream ist seit ca. 1,5 Wochen vollkommen unterirdisch. Normalerweise haben wir 40-50Mbit/s (200 down und 50 up sind vertraglich vereinbart!)

Im moment sind es im besten Fall mal 0,3Mbps upstream und auch lediglich knapp 100Mbps Upstream, das macht jede Art von Videokonferenz, sogar mit deaktivierter Kamera, unmöglich.

Donnerstag letzter Woche habe ich mich an den Support gewendet. Mir wurde mitgeteilt es handele sich um eine "Großraumstörung", das Problem sei bekannt, man würde mich "regelmäßig" mit "zahlreichen SMS" über den "aktuellen Bearbeitungsstand" auf dem Laufenden halten.

Seitdem habe ich exakt eine SMS erhalten, die mir mitteilt, dass sie "an der Behebung einer Netzstörung" arbeiten. Unter dem dort mitgeteilten Link heißt es mein Ticket sei jetzt "abgeschlossen".

Das Problem besteht jedoch unvermindert weiterhin. Ich fordere Sie deshalb hier nochmal zu folgenden Schritten auf, da für uns als Geschäftskunde diese Bedingungen nicht zumutbar sind:
a) Teilen Sie mir eine glaubhafte Fehlerursache mit und leiten umgehend eine Behebung der Störung ein. Frist 01.03.2021 14:00
b) Beheben Sie die Störung und stellen Sie die vertragsgemäße Leistung sicher, spätestens bis zum 06.03.2021

Mit freundlichen Grüßen

 

 

5 Antworten 5
geschäftskunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein paar Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Berlin
  • Welches Produkt hast Du? 
    Red Internet & Phone Business 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    eure Hardware
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    seit ca. 16.02.2021
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?
    Kabel, PCs auch mit Kabel am Router
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    vertrösten und vertagen (s.o.)
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo geschäftskunde9,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Die reguläre Verfahrensweise bei Netzstörungen ist, dass Du eine Nachricht für die Aufnahme des Störtickets und eine für den Abschluss des Tickets bekommst. Über einzelne Arbeitsschritte während der Störeingrenzung oder den Behebungsarbeiten versenden wir keine Nachricht. Entschuldige, dass Dir das offenbar missverständlich kommuniziert wurde.

 

Damit ich schauen kann, was an Deinem Anschluss noch im Argen ist, sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN geschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo geschäftskunde9,

 

danke Dir. Eine Kleinigkeit fehlt noch. Was genau, habe ich Dir per PN geschrieben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo @geschäftskunde9,

es gibt hier einen Rückwegstörer, die Kollegen vom Außendienst bearbeiten diesen bereits, manchmal dauert es gerade bei größeren Gebieten den Ausfindig zu machen - tut mir leid 😞 Die SMS Info ist an, darüber solltest Du Infos bekommen.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!