abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miserabler Umgang mit Störungen und Problemen
HaDem194
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community bzw. Team,

ich werde Ihnen nun schildern, wie Vodafone mit mir als Neukunde umgeht und wie enttäuscht ich von diesem Anbieter bin. 

Seit 31.10.2019 bin ich Kunde und habe mir gleich die Vodafone1000 Leitung gekauft, samt TV-Programm. Seitdem ich Kunde bin in meiner neuen Wohnung hatte ich jeden Monat eine Störung des Internets. Der Upload hat gelitten, der Download war schlecht. Immer wieder habe ich angerufen und man konnte mir nie wirklich helfen. Seit nun einer Woche habe ich überhaupt kein Internet mehr. Es fing wieder an mit starken Schwankungen und dann der Totalausfall. Ich habe mehrmals angerufen, mehrmals konnte man mir nicht helfen. Bis dann endlich eine Mitarbeiterin der Fachabteilung sagte, es liege definitiv am Router, denn irgendwelche dB-Werte seien zu hoch. So schickte Sie mir also einen neuen Router zu als Tauschgerät, welches heute ankam. Ich habe es nach Anleitung angeschlossen und wer hätte es gedacht: Natürlich hat es nicht funktioniert. 

Also ein erneuter Anruf bei der Hotline. Erster Mitarbeiter: Sie müssen noch etwas warten, rufen Sie später an - gesagt getan - geht immernoch nicht. Zweiter Mitarbeiter: Ich habe keinen Zugriff auf die Systeme, rufen Sie bitte erneut an, vielleicht hat der nächste Kollege Zugriff - gesagt getan - er konnte nicht sehen woran es liegt. 

Nun, nach über einer Woche ohne Internet, in Zeiten von Ausganssperren und HomeOffice hat man mir gesagt, es werde sich ein Techniker melden in 1-2 Tagen und einen Termin ausmachen. Das bedeutet: Weitere Tage ohne Internet. 

Ich verstehe einfach nicht, wieso man mir zusagt, dass es am Router liegt, wenn es das nicht tut. Wieso ich immer wieder das Gefühl habe, man wolle mir nicht helfen. Ich verstehe nicht, wieso Vodafone nicht in der Lage ist, mir ein stabiles Internet anzubieten. Ohne Schwankungen und ohne Ausfälle. Ironischerweise haben mir viele Freunde gesagt, dass Vodafone solche Probleme habe. 

Ich bin enttäuscht und ich gehe davon aus, dass wenn der Techniker meine Probleme nicht lösen wird, ich die Sonderkündigung einreiche, in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis von abrate und auch bei meiner Tätigkeit als Livestreamer auf Twitch von meinen negativen Erlebnissen berichten werde.

Außerdem verlange ich, dass man mir sämtliche bis heute angefallenen Ausfälle von der nächsten Rechnung abzieht.

Mit freundlichen Grüßen
ein enttäuschter Neukunde

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaDem194,

 

ein mehrtägiger Ausfall ist natürlich nicht schön, ebenso, dass der Routertausch nicht geholfen hat. War denn mittlerweile der Techniker da und konnte die Störung beheben? Falls nicht, lass mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, der Adresse und dem Geburtstag des Vertragsinhabers zukommen und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!