abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Minütlich kurze Störungen des Internets
Carolinaseyes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Gefühl, dass mir die Störungshotline nicht wirklich weiterhelfen kann, deshalb schreibe ich hier.

 

Ich habe seit Samstag Probleme mit meinem Internet. Es fällt spätestens alle 2 Minuten komplett aus für ein paar Sekunden. Und dann geht es wieder. Dieses Spiel geht den ganzen Tag und die ganze Nacht. Vodafone hat die Leitung gemessen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe diese Störung wenn ich mit Wlan über den Laptop ins Internet gehe und wenn ich über das Lan Kabel gehe. Es scheint also nicht am Kabel zu liegen. Vodafone meinte es liegt wohl auch nicht an der Box von ihnen (der schwarzen Vodafone Box / Router?) , da sie das gemessen haben.

 

Dies war das erste Ticket:

 

Zeitpunkt Derzeitiger Status
 
16.09.2019 01:04 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 16.09.2019 01:04 Uhr Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt. 16.09.2019 09:05 Uhr Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte. 16.09.2019 09:16 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Und das  Zweite:
 
Techn. Anfragen zu Hardware und Hardwarestörungen

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen


Zeitpunkt Derzeitiger Status
 
16.09.2019 14:14 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
 
 
Ich bin nicht optimistisch dass diesmal etwas gefunden werden kann denn in dem Moment wo sie messen scheint es ja zu gehen. Es gibt immer kurze Ausfälle in maximal zweiminütigem Abstsand. Der Speedtest hat 383 mbit/s. ergeben. Der VF mitarbeiter meinte das ist viel (ist es auch) aber dennoch wurde es mir als eine Rote Zahl angezeigt und dass es wohl zu langsam ist oder so ähnlich.
 
Die Downloads funktionieren weil sie immer wieder neustarten an der Stelle, wo es aufgehört  hat. Aber zum Beispiel bleiben Livestreams stehen oder ich kann sie nicht so aufnehmen/schauen und ein Fenster welches sich von der Arbeit immer alle 5 Sekunden aktualisieren muss fällt eben regelmäßig aus. Ich muss es dann immer wieder neu laden. Das schreibe ich nur damit ihr euch das besser vorstellen könnt mit der Störung.
 
Ich habe in dem Moment als das Internet kurz ausfiel versucht einen Anruf zu tätigen, das ging in diesen paar Sekunden nicht. Die Störung scheint aber nicht so stark zu sein, dass der komplette Anruf weggeht. Das Internet aber schon und das stört mich und ich kann natürlich dann nicht so arbeiten wie ich will. Es kommt in jedem Browser vor. Mein Endgerät ist mit dem Modem durch das Lankabel direkt verbunden (die Störung kommt aber auch bei Wlan vor). Es ist denke ich das Leihgerät. Auf alle Fälle ist es ein schwarzer Kasten auf dem das Vodafone Zeichen draufsteht. Betriebssystem ist Windows10. Es liegt nicht am Rechner weil es woanders geht.
 
Ich hoffe ihr habt irgendeine Lösung für rmich. Vielen Dank.
 
PS Die Box ist ein knappes Jahr alt. Kabel Glasfaser
27 Antworten 27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Carolinaseyes 

 

Hallo Carolinaseyes,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Werte 1.jpgWerte  2.jpgWerte 3.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Carolinaseyes 

 

Du hast nur 1 Upstreamkanal, hast du schon einmal einen Werksreset des Routers durchgeführt?

Sollte sich danach nichts ändern, warte bitte bis sich einer der Moderatoren in deinem Beitrag meldet, dann wird ein Technikereinsatz notwendig sein.

 

Gruss

Methusalem1

Ich glaube noch nicht. Wie geht der denn, lieber methusalem? 

Wenn damit gemeint ist, den Router vom Strom zu trennen und zu warten und den Router auszuschalten und zu warten, habe ich das schon gemacht.

 

Führt der nur ein Upstream-Kanal sicher zu den Ausfällen?

 

Ich habe übrigens die Vodafone Station, falls das hilft.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Carolinaseyes 

 

Auf der Rückseite des Routers ist ein kleiner Schalter diesen mit einem spitzen Gegendstand 5-10 Sekunden gedrückt halten, dann werden die Werkseinstellungen geladen.

Die Abrüche kommen auf jeden Fall davon das du nur einen Upstreamkanal hast, ich denke es läuft auf jeden Fall auf einen Technikereinsatz hinaus, der Werksreset ist nur ein Versuch.

 

Gruss

Methusalem1

Und wie kann ich das der, meines Empfindens inkompetenten Störungshotline, endlich weis machen, dass ich einen Techniker benötige? Sie sagen immer zu mir  sie nehmen die Störung auf, öffnen das Ticket. Nach einiger Zeit wrird es dann geschlossen. Das mit dem Werksreset probiere ich gleich mal. Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich dann nach dem Reset wieder ins INternet komme? Was muss ich dann einstellen oder verbindet es wieder automatisch? Soll ich danach wieder einen Screenshot vom Upstream Kanal machen oder es hier mitteilen? Was genau wird dann der Techniker lösen können? Auf jedenfall hilfst du mir tausendmal besser als diese schreckliche Hotline...Wie will mir der Techniker mehrere Upstream Kanäle lgeben?

Und die Wichtigste Frage: Nützt es wenn ich mir eine neue Box kaufe (Fritz Kabel) ? Oder nützt das nichts.

 

Und falls es nichts nützt: Wieso sagt die Störungshotline, was oben auch schwarz auf Weiß steht, dass die Leitung in Ordnung ist?

Vielen Dank für deine bemühungen, methusalem.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Carolinaseyes 

 

Nach dem Werkreset verbindet sich der Router automtisch wieder, es reicht wen du kurz schreibst ob danach 4 Upstreamkanäle vorhanden sind.

Der Techniker wird deinen Anschluß überprüfen und neu einpegeln.

Wie schon geschrieben sollte sich nichts ändern warte bitte bis sich einer der VF-Mod`s in deinem Beitrag meldet, dann bekommst du auf jeden Fall die Hilfe die du benötigst.

 

Gruss

Methusalem1

Hilfe. Der Router hat sich nicht verbunden. Ich bin jetzt über Wlan drirnnen. Habe dann auf Netzwerk Zurücksetzen geklickt und bin dann nicht reingekommen. Es geht jetzt gerade nur über Wlan. Was soll ich jetzt machen? Bei Netzwerk steht kein Internet. Die Vodafone steht auch nicht mehr da nur bei Wlan. Bitte helfen das ist dringend (dass ich wieder über Lankabel reinkann...)

 

Es steht dann bei mir da Ethernet Kein Internet (wenn ich das lankabel anschlließe)

Hallo nochmal,

 

auch die Lan Verbindung ist nach dem Neustart da. Aber leider immer noch nur ein Upstream Smiley (traurig)