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am 07.07.2020 22:30
Hallo Community,
ich bin seit zwei Jahren "in Kontakt" mit Unitymedia/Vodafone, weil ich mit meiner Verbindung unzufrieden bin. In diesen 24 Monaten waren etwa 15 Techniker hier - keiner konnte das Problem dauerhaft lösen: Der letzte Techniker hat im Keller des Hauses einen neuen Verstärker eingebaut, seitdem laufen zumindest die fünf Kanale in Senderichtung konstant auf 64QAM, statt zuvor auf 16, na immerhin.
Aber seit dem Wechsel von UM zu Vodafone zeigt mir der Pingplotter während jeder Messung, egal ob über WLAN, oder über Kabel folgendes an:
Weiter gehts mit Screenshots aus den "Kabel-Infos" der Fritzbox 6490. Diese "koorigierbaren Fehler", sind die in dieser Menge noch in Ordnung? Zur Info: Die Fritzbox läuft seit dem letzten Reset, bzw. "10min vom Strom nehmen" jetzt seit ziemlich genau einer Stunde:
Während ich hier schreibe, haben sich die Zahlen teilweise schon wieder verdoppelt, und morgen früh werden es dann soviele Fehler/Kanal sein, dass sie mit "..." abgekürzt werden. Deutet das alles etwa nicht auf irgendeine weiterhin bestehende Störung hin? Und wieso können eure Techniker diese nicht sehen bzw. wieso wollen sie mir teilweise sogar weißmachen, dass es sie "laut eienen Messungen" gar nicht gibt?
Bitte um Rat und Hilfe 🙂
am 07.07.2020 22:34
Hallo bevor du hier viel Zeit investiert.. Hier kann dir als um Kunde leider noch nicht geholfen werden.
am 09.07.2020 14:07
Hallo GrünerDaumen,
unter dem Link findest Du die entsprechenden Ansprechpartner für Dein Anliegen.
Da wir hier noch keinen Zugriff auf Deine Daten haben, können wir Dir aktuell leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße, Martin