abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Millionen korrigierbare, über 1300 nicht korrigierbare Fehler nach 8 Stunden
tooLaggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Support Team,

ich habe anscheinend eine Fehlerhafte Kabelverbindung. Nach einer ca 8 Stunden dauernden Verbindung habe ich Millionen an korrigierbaren Fehlern, und über 1300 nicht korrigierbare Fehler in meinen Kabel Kanälen. Siehe Anhang. Früher hieß es, es liegt daran dass das Netz bei mir überlastet und ein Ausbau im Gange sei. Letzte Woche habe ich eine Email von Vodafone bekommen, dass der Ausbau abgeschlossen sei aber der Fehler besteht weiterhin.

Bitte schaut euch das mal an.

Danke!

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tooLaggy,

 

welche Störungen bekommst Du denn an Deinem Anschluss genau mit?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,


danke für deine Antwort! Vor allem Packet Burst Probleme in Spielen treten auf. Also Rubberbanding, fehlende Hits etc. Die Probleme treten z.B. in Warzone oder Battlefield (1,4,5) auf. Ich bekomme sehr oft die entsprechenden Symbole im Spiel für Packet Burst angezeigt. Mein Ping ist generell niedrig soweit ich das gesehen habe, aber die Problematik besteht weiterhin. Kurz gesagt, ich vermute dass diese Probleme entweder durch die hohe Fehlerquote an meinem Anschluss (siehe Screenshots im ersten Post) oder durch ein schlechtes Routing entstehen. Was die hohe Fehlerquote angeht, die Wohnung unter uns wurde renoviert und vielleicht wurde da auch etwas an deren TV Steckdose gemacht, was eine erneute Kalibrierung nötig machen würde? Das würde zumindest die hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern erklären - falls das ein Symptom einer nicht kalibrierten Leitung ist.

Ich habe gerade nochmal auf die Fritzbox geschaut, der am stärksten betroffene Kanal 32 hat nach ca 33std 5,2mio nicht korrigierbare Fehler. Siehe Screenshot.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tooLaggy,

 

ein paar Fehler sind auf Deinem Anschluss ersichtlich. Daher beauftrage ich gerne einen Techniker.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN? 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!