Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mikro Aussetzer beim Videocalls und FPS Spielen
Highlighted
Youngster

Ich bin seit ein März bei Vodafon/Kabeldeutschland und hab mit die 1000Mbit Leitung geholt. Da ich gewechselt habe, liegt zur Zeit noch eine 50Mbit Leitung von Telekom parallel.

 

Laut aktuellen Messungen kann ich 560-870 Mbit downloaden und 30-54 Mbit uploaden. Der Ping der Leitung liegt im Durchschnitt bei 30, was nicht gut aber auch nicht schlecht ist.

 

Ich habe drei Wege zwischen Router und PC zur verfügung, LAN, WLAN und PowerLAN.

 

Zum eigentlichen Problem:

 

Ich habe bei Videocalls und bei FPS Spielen immer wieder das Problem von kleinen Aussetztern die aber leider fatal sind. Für knapp eine Sekunde bricht der Ping auf die 200-1000 Marke ein und es wird mir teilweise Paketverluste von 20%-300% angezeigt.

Bei den Calls merkt man es dadurch, dass andere Teilnehmer nicht hören können was man sagt. Bei den FPS Spielen läuft man stumpf gegen die Wand oder wird quer über die Spielfläche neu positioniert, weil man vom System nicht mehr getrackt wurde.

Ein Techniker hat sich bereits Haus- und Wohnungstechnik angeschaut und ausgemessen. Wie es der Vorführeffekt so gerne hat, ohne Beanstandung. Nette Tipps zur Verbesserung der Verbindung hab ich dankend angenommen und auch umgesetzt. Ohne Erfolg.

 

Jetzt bin ich um ein Cat7 Kabel reicher, aber mein Problem besteht immer noch.

Ich würde gern wissen, wie ich über den Tag solche Fehler protokolieren oder noch besser beheben kann.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

30ms sind super für den ping.. 

 

Hast du mal ein pingplotter zum Ziel Server laufen lassen? Wenn nicht würde ich das mal machen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hemul,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen