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am 14.12.2018 20:18 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 23:28 von Gelöschter User
Moin, das Thema ist ja bekannt und weit verbreitet.
Morgens super abends schlecht. Ping, Internet ( 40er statt bezahlter 200er Leitung )
Zitat eines Mitleidenen:
Hallo zusammen,
seit Wochen fällt mein Datendurchsatz am Abend (200 inkl. Upl. 50) auf unter 10% !!!
Die Breitbandmessung sowie zusätzliche Messungen (siehe Anhang) zeigen den Abfall der gezahlten Leistung auf unter 10%. Tagsüber ist die volle Leistung vorhanden.
Wann erhöht vodafone den „Sender“ um die bezahlte Leistung auch zur Verfügung zu stellen, oder kann ich meinen Monatsbeitrag reduzieren oder sollte ich gleich zur Telekom wechseln (haben vor 6 Monaten Glasfaser verlegt)?
Wie kann man da ernsthaft noch 400er Leitungen anbieten???????
Daher bitte ich üm Prüfung meiner Leitung ( Kundennummer:xxxxxxxxx )
Wenn sich das nicht ändert, möchte ich eine Gutschrift und wieder zurück auf meine 100er Leitung.
Wieso für 200 M/Bit zahlen wenn sie nicht ankommen????
Wenn möglich noch dieses Jahr bitte, denn es ist ja Weihnachten und da darf man sich ja alles Wünschen^^.
Gruß aus Hamburg..
Edit: @HamburgerMS Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten!
am 18.12.2018 17:36
Hallo HamburgerMS,
gern schau ich ich mir Deinen Anschluss an. Lass mir dafür bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN zukommen. Sobald diese raus ist, melde Dich nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 21.12.2018 18:18
Hallo HamburgerMS,
danke für Deine PN und Deine Daten. Das Problem liegt leider an der Auslastung des Segments. Dazu besteht für Dich ja bereits ein Ticket. Die Arbeiten dazu sollen voraussichtlich im April 2019 abgeschlossen werden. Es tut mir leid, dass ich Dir nichts postives mitteilen kann. Gern biete ich Dir aber eine Gutschrift über 50% des Monatsentgeltes an.
Viele Grüße
Anett
am 22.12.2018 12:40
Moin,
bitte Gutschrift über 50% des Monatsentgeltes genauer erklären. Einmalig, Rückwirkend, bis das Problem behoben ist?
Wie sieht es mit der Rückstufung auf die 100er Leitung aus und dazu rückwirkend eine Gutschrift?
Schöne Feiertage...
am 24.12.2018 14:43
Hallo HamburgerMS,
rückwirkend ist die Gutschrift nicht möglich. Wir würde Dir die Gutschrift Dezember bis April hinterlegen. Die Auszahlung auf das Kundenkonto erfolgt als Einmalgutschrift.
Viele Grüße
Anett
am 24.12.2018 16:16
Moin, das rückwirkend nichts möglich ist aber etwas ungerecht, da mich das Problem ja nachweislich schon Monate verfolgt. Vieleicht dann Gutschrift inkl. Mai?
Ich nehme den Vorschlag also an und hoffe auf Besserung.....
Wenn diew neue Fritzbox,6590, zur Verfügung steht, hätte ich auch daran Interesse...
Nette Weihnachtexn und nicht so viel Stress^^
27.12.2018 16:43 - bearbeitet 27.12.2018 16:44
Hi HamburgerMS,
für das Nachfolgemodell unserer HomeBox haben wir noch keinen definitiven Termin. Wir informieren aber auch hier in der Community darüber.
Die Gutschrift habe ich jetzt für Dich veranlasst.
Gruß
Stephan
am 27.12.2018 17:43
THX... und guten Rutsch^^
am 28.12.2018 21:34
Hi HamburgerMS,
jo, Dir auch. Komm gut rüber in neue Jahr.
Gruß
Stephan
am 18.03.2019 21:50
Moin,
ich muß das leider noch mal anstubsen.....
21:42 und nix geht mehr. Es wird eher schlimmer als besser. Spielen nicht möglich!!!!!
Wann wird es besser??
60iger Ping, Downloadrate 11 M/bit pro Sekunde, da ist sogar der Uplod besser......
Das ist auch mit 50% Gutschrift nicht zu ertragen....
Wie ist der Stand der Dinge?
Gruß aus Hamburg......