abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miese Downloadwerte seit 17.12.
weissegazelle1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Admins,

ich habe bei euch einen Kabelvertrag mit einer 100 MBit-Leitung, einem Hitron CVE30360-Router, ist ein Gerät von euch. Seit 17.12. sind die Downloadwerte miserabel, liegen zwischen 15 und 35 MBit, waren vorher bis zu 90 MBit. Standort des Routers hat sich nicht geändert, auch evtl. störende Geräte in der Nähe nicht. Das Problem tritt mit allen Geräten auf, Windows 10-Rechner, Android-Tablet, I-Phone usw. Ich hatte mal bei der Hotline ein Störungsticket aufmachen lassen, da hieß es, dass die ankommende Bandbreite OK wäre. Der Twitter-Service hat sich auch 1x gemeldet, auf eine weitere Rückfrage von mir gar nicht mehr, traurig. Ich hatte mal vor ca. 1 1/2 Jahren ein ähnliches Problem, da hattet ihr hier an meiner Adresse Arbeiten, um die Kapazitäten zu erhöhen, da waren die Downloadwerte auch niedriger, Ist hier wieder etwas ähnliches im Gange?

Ich habe mal ein Screenshot mit den Signalparametern aus dem Routermenü, hilft vielleicht.

Danke für eine Antwort und schöne Feiertage!

LG Thomas

7 Antworten 7
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum 🙂 

 

Der Vollständigkeit halber, magst du mal diese Fragen kurz beantworten? 

 

Lieben Gruß und dir auch schöne Feiertage 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Ich dachte das hätte ich im Text alles schon beantwortet, aber egal.

Ich habe Red Internet+Phone 100 Cable, den Hitron CVE 30360 Kabelrouter, ist ein Leihgerät von VF.

Mein Problem ist der miese Downloadwert seit 17.12., nur noch 15-35 MBit statt bis zu 90 wie vorher, Upload und Ping sind OK. Fehler tritt bei Windows 10 FF, Android-Tablet (Chrome) und I Phone (Safari) auf. Beginn der Störung 17.12., seitdem dauerhaft. Screenshot hatte ich schon angehängt.

LG

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weissegazelle1,

 

hattest Du Dich in letzten Tagen an den Twitter-Service gewandt? Leider kommt es dort aktuell auch zu erhöhten Aufkommen, welche die Bearbeitungszeit beeinträchtigt. Gern helfen wir Dir aber auch hier weiter. Lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann auch nochmal hier im Beitrag, sobald diese raus ist.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett, danke für Deine Antwort. Ich habe meinen PC mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, und da waren die Werte super. Nach Rücksprache mit der techn.Hotline hat sich dann herausgestellt, dass deshalb wohl die WLAN-Funktion meines Routers "einen Hau hat". Kanal verstellen usw. hatte nix gebracht. Ich habe gestern dann telefonisch einen neuen Router bestellt, der kommt dann morgen, spätestens Montag. Wenn das wider Erwarten auch nix bringt, melde ich mich hier nochmal.

Und ja, ich hatte auch über Twitter angefragt, aber da habe ich immer noch keine Antwort bekommen, und das ist eine Woche her!

Nochmal danke!

LG Thomas

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo weissegazelle1,

 

gib mir bitte hier ein Feedback, sobald Du das neue Gerät testen konntest.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
weissegazelle1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mach ich. Danke, dass wenigstens Du Dich kümmerst.

Hi Anett,

so, der Router ist da und ich habe ihn vorhin installiert.

Soweit alles OK, I-Net und Telefon funktionieren, der Downloadwert hat sich (etwas) gebessert. Ich werde in den nächsten Tagen zu verschiedenen Zeiten (wie vorher auch) noch Messungen durchführen, aber es sieht ganz gut aus. Wenn irgendwas haken sollte, meld ich mich wieder.

Danke und LG

Thomas