abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Messung am Hausübergabepunkt von Vodafone-Techniker miserables Ergebnis
grabberling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wehrte Community,

dieses ist meine erste Anfrage. Sollte ich also irgendetwas übersehen haben, etwas falsch darstellen bitte ich um Nachsicht.

Anschluss 100 MB red Cable

Modem von Vodafone gemietet AVM 6490

Seit 3 Wochen Geschwindigkeiten/Diverse Ergebnisse:

Download:  3-5 MB

Upload:      11-13 MB

Ping:           23-46 MS

Die Messung eines Vodafone Technikers ergab (eigener Aussage Techniker): Das Eingangssignal ist gestört. Hierzu müssten die Straßenbauer ran. Seiner Meinung wären die wohl auch gerade im Ort tätig.

 

Leider hat sich seitdem am Zustand der Leitungbeschaffenheit nichts verändert. Gibt es eine Möglichkeit bei Vodafone an irgendeiner Stelle genaueres - Zeitrahmen der Beseitigung der Störung - zu bekommen?

 

Besten Dank im Voraus 

grabberling

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grabberling,

 

super, dass der Techniker alles in Ordnung gebracht hat :). Auch von unserer Seite sehen die Modemwerte nun wieder gut aus. Ich schließe Deinen Beitrag damit an der Stelle ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal die Signalpegel posten.

Hallo sslo2010

Danke erstmal für die superschnelle Nachfrage.

 

Leider liegen mir die Werte nicht vor. Der Techniker murmelte nur so etwas wie "... unter 40... Da brauchen wir im Haus gar nicht weiter suchen. Hier sind Erdarbeiten erforderlich." 

 

Die Messung erfolgte am 09.07.2018.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grabberling,

 

seelo meinte die Signalpegel, die Du bei Deiner Fritzbox auslesen kannst. Du kannst mir aber mal Deine Adresse und Kundennummer zukommen lassen, dann kann ich mir die Werte anschauen und auch prüfen, ob es bereits einen Folgeauftrag gibt. Schreib noch kurz hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
grabberling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
ich habe Dir die Daten geschickt.
Wäre wirklich prima, wenn die Störung bald behoben würde. Wenn man knapp 100 MB gewohnt ist, sind 0,3 MB im Download schon echt brutal.

Grüße zurück und lieben Dank im Voraus
grabberling
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, die Werte sind weiterhin nicht in Ordnung. Laut Auftrag konnte der Kollege nicht an den Übergabepunkt, da hier der Zugang verwehrt wurde. Ich würde Dir gern einen erneuten Techniker schicken sofern Du die Zugänge gewähren kannst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke das Du Dich meinem Problem annehmen willst.

Die Aussage dem Kollegen den Zugang zum Übergabepunkt nicht gewährt zu haben ist völliger Blödsinn. Hier noch einmal kurz der zeitliche Ablauf:

1. Störungsmeldung per Telefon 002-0609622/18 am 30.06.2018. Techniker avisiert für Montag den 02.07.2018 / 19:00 - 20:00 Uhr. KeinTechniker gekommen.

2. Störngsmeldung erneut per Telefon 002-0633897/18 am 07.07.2018. Techniker avisiert für Montag den 09.07.2018 / 15:00 - 18:00 Uhr. Der Techniker, den Namen habe ich mir leider nicht notiert, war zur Messung vor Ort. Im Keller wurde am Hausübergabepunkt gemessen. Die Werte wurden vom Techniker als miserabel bezeichnet. Originalton: "Da müssen die Straßenbauer ran. Pflaster aufnehmen usw."

Inzwischen sind jetzt über 4 Wochen vergangen. Die von mir zwischenzeitlich immer mal wieder ermittelten Messwerte werden gerade im Download immer katastrophaler. Inzwischen teilweise unter 1MB.

Ich bin teilweise auf einen funktionierenden Internetanschluss beruflich angewiesen. Nach 4 Wochen der massiven Beeinträchtigung überlege ich mir den der kommenden Lastschrifteinzug lt. Widerspruch zurückzugeben. 

Dennoch zunächst Besten Dank für Deine Unterstüzung

MfG

grabberling  

Hallo Tobias,

ich habe vorhin gar nicht auf dein Angebot reagiert mir einen weiteren Techniker zu schicken, der den Zugriff auf den Hausübergabepunkt bekommt. Das können wir sehr gerne machen. Sag mir nur kurz Bescheid.

Leider habe ich allerdings die Befürchtung das das nicht wirklich neue Erkenntnisse mit sich bringt.

 

Sonnige Grüße

Grabberling 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi grabberling,

 

wir haben nur die Infos die uns die Techniker hinterlassen.

 

Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt und es sollte sich bald jemand zur Terminvereinbarung melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
grabberling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo alle miteinander,
der Techniker war heute da. Alles wieder im Lot.
Noch einmal vielen Dank !!!

Grabberlig