Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Messkampagne
Hydra
Netzwerkforscher

Ich möchte im folgenden meine Messkampagne einreichen. Noch werde ich keine Frist zur Behebung setzen, da ich noch einen Techniker-Termin ausstehen habe. Dennoch möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, die Störung so schnell wie möglich zu beheben und darüber hinaus würde ich mich über eine Kenntnisnahme eines Mitarbeiters freuen. Sollte sich nicht bald Besserung einstellen sehe ich mich leider gezwungen meinen gerade mal 3 Monate alten Vertrag per Sonderkündigungsrecht aufzuheben.

 

Vielen Dank

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Du kannst hier im Forum nichts einreichen - dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Für rechtlich verbindliche Aussagen - also u.a. Sonderkündigungen oder auch Fristsetzungen - bedarf es der Nutzung offizieller Kontaktwege - und das Forum gehört NICHT dazu.

Mehr anzeigen
Hydra
Netzwerkforscher

Das ist mir bewusst, sonst hätte ich Fristen gesetzt. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und wozu soll dann das Posting hier dienen?

Gegenüber Vodafone hat es keinerlei Relevanz - und andere Kunden können dir damit nicht helfen...

Mehr anzeigen
Hydra
Netzwerkforscher

Also wenn du den Post liest, steht da ganz klar was ich will. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und nochmal:

Du kannst hier im Forum keinerlei Forderungen an Vodafone stellen - ebenfalls werden Mitarbeiter hier kaum (verbindlich) Kenntnis von deiner "Meldung" nehmen - es ist und bleibt ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Deine Androhung einer Fristsetzung / Sonderkündigung läuft ebenso in's Leere...

 

Also nochmal die Frage: Was genau wolltest du mit dem Posting erreichen?

Wenn du Hilfe von anderen Kunden wünschst, müsstest du schon Fragen stellen - wenn du hingegen nur die Ist-Situation festhalten willst, bist du hier falsch - dafür wäre z.B. ein Ticket über das Kontaktformular deutlich hilfreicher.

Mehr anzeigen
Hydra
Netzwerkforscher

Lass das doch einfach meine Sorge sein? Was ich will habe ich oben geschrieben. Ob ich das kriege braucht dich doch überhaupt nicht zu interessieren. Wäre ich hier von einer Verbindlichkeit ausgegangen, hätte ich ebenfalls verbindliche Äußerungen getätigt. Das ist aber nicht passiert. Also lass das Ganze doch einfach so stehen - vielleicht kriege ich ja eine Antwort, und wenn nicht, dann ist das halt so.

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Einen technikertermin erst abzuwarten bringt dir doch überhaupt nichts. Eine Frist zur Behebung so schnell wie möglich setzen, am besten unverzüglich, sofort nachdem die Störung bekannt wurd, vor allem da du ein noch gültiges messprotokoll hast, eventuell musst du dann ein neues machen, wenn du damit keine Frist setzt, weil nicht mehr als aktuell angesehen. 

14 Tage sind in der Regel völlig ausreichend. Einfach die Messkampagne an die Mail Adresse, die im Impressum von Vodafone steht schicken, darauf achten ob DSL oder Kabel oder ex unitymedia, die haben unterschiedliche Mail Adressen. 

Wenn nach der Frist die Störung nicht behoben ist, erstellst du eine zweite Messkampagne und schaltest über das Kontaktformular der Bundesnetzagentur eine Beschwerde und hängst beide Messkampagnen sowie deine Mail mit eventueller Antwort von Vodafone als PDF an, danach fordert die Bundesnetzagentur Vodafone auf Stellung zu beziehen und das Problem zu analysieren und zu beheben, falls dies nicht möglich ist bietet man dir in der Regel die Sonderkündigung oder eine längerfristige Gutschrift an. 

Mehr anzeigen
Hydra
Netzwerkforscher

Beim ersten Punkt würde ich dir zustimmen, wäre der Techniker-Termin nicht heute. Solang dieser mir bestätigt, dass der Fehler auf Seiten Vodafones liegt und das auch so weitergibt kann ich mich mit dieser Aussage und dem Messprotokoll immernoch auf offiziellem Wege melden. 

 

Dennoch danke ich dir für die Vorgehensweise, das macht es leichter wenn es soweit ist.

Mehr anzeigen