Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Meine Netzwerkgeschwindigkeit ist zu langsam, nicht bis zu den nominalen 100M, immer nur 72M Netzwerkgeschwindigkeit
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe DSL bestellt, aber meine Netzwerkgeschwindigkeit ist zu langsam, nicht bis zu den nominalen 100M, immer nur 72M Netzwerkgeschwindigkeit. 

Im Laufe des Tages habe ich 10 mal Netzwerkgeschwindigkeiten gemessen und überhaupt nicht 100 M. Was soll ich tun?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan

meine Geräte: FRITZ!Box 7590. Morgens, nachmittags, abends, am frühen Morgen habe ich die Netzwerkgeschwindigkeit gemessen, nicht höher als 75M.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo hunterjohn88888,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Die Bandbreite liegt bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream.

 

Dass die Bandbreite nicht bei 100 Mbit/s liegt kann an der Höhe der Dämpfung liegen (ergibt sich aus der Leitungslänge des letzten Leitungsstücks zu Deinem Hausanschluss) oder daran dass ein Entstörprofil auf dem Anschluss eingerichtet wurde.

 

Die Einrichtung des Profils erfolgt automatisch, um den Anschluss zu stabilisieren. Dadurch werden Verbindungsabbrüche verhindert.

 

Wenn der Anschluss längere Zeit wieder stabil läuft, wird die Bandbreite schrittweise wieder erhöht.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen