Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Meine Leitung macht nun seit fast 2 Monaten immer mehr Probleme ( Schwankungen )
Balkii
Smart-Analyzer

Ich habe die 1000 Kabel Verbindung von Vodafone , mit Telefon und TV , Internet.

Bis vor ca 2 Monaten lief das auch Perfekt aber dann ging die Upload Rate von permanenten 52 runter bis auf 2-7 .

Ich hab das gemeldet und nach einigem Hin und Her fand man ein Störsignal das dann schnell behoben wurde.

3-4 Wochen lief es rund und nun das gleiche wieder . Allerdings ist nun auch der Download betroffen. Spielen ist nun kaum noch möglich und andere Geräte z.b. meine Alexa schalten sich einfach aus und melden : Keine Verbindung. Wenn ich dann 10 Minuten warte kann ich Alexa wieder bedienen. Die Upload und Download Rate geht hoch und runter .. Jetzt hat man mir mitgeteilt das es nicht an der Leitung liegt man suche den Fehler nun im Wlan.

Ich halte das aber für unsinnig denn ich habe das Modem komplett resetet und kein W LAN aktiviert und keine WLAN Geräte angeschlossen und das Problem blieb das gleiche. Hinzu kommt das mein Nachbar das gleiche Problem hat allerdings nicht so stark wie ich hier.

Vielleicht ist das Modem ja defekt , oder am Anschluss im Keller ist etwas nicht ok . Kein Ahnung , ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Wäre noch zu sagen das ich den Computer per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden habe , daher die Frage was dann das WLAN damit zu tun haben mag.

 

( Noch versucht habe ich : Netzwerkabel getauscht , Router Hardware Reset , Passworte geändert , Netzwerkkabel ein zweites mal gewechselt und gegen ein besseres ersetzt. )

 

Gruß

 

Andy

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo Balkii,

 

beantworte doch bitte einmal diese Punkte zur besseren Übersichtlichkeit. Die Community und ich schauen es uns gern an.

 

Aktuell dauert es ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen