abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine 100 Mbits Leitung gibt nur 1,02 Mbits Download während Peak-Zeiten! Hilfe!!!
ben313
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

meine 100 Mbit Internet Leitung gibt mir zu Peak-Zeiten (so zwischen 19 Uhr und 0 Uhr) nur gerade mal 1 Mbit DL und 2,3 Mbit UL. Während anderen Zeiten (z.B. 2 Uhr Nachts) schaffe ich es 90-100 Mbit/s zu erreichen.

 

Mein Laptop war bei diesem Test mit einem Cat-6 Ethernet Kabel direkt über den Gigabyte Ethernet Port an der Kabel Deutschland FritzBox 6360 angeschlossen. WLAN war bei beiden Geräten ausgeschalten und es waren auch keine anderen Geräte an der FritzBox angeschlossen.

 

Das ist mittlerweile wirklich unertragbar und ich überlege mir auf die 50 Mbit/s schnelle DSL Leitung der Telekom zu wechseln in der Hoffnung hier wenigstens das Internet nutzen zu können zu den Zeiten wo es am meisten gebraucht wird.

 

 

1mbit.JPG

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ben313,

 

gerne schau ich mir mal an, woran es hier klemmt.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, ich habe dir eine PN geschickt, danke nochmal für die Reaktion.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ben313,

 

in Deinem Anschlussbereich kommt es leider zu einer erhöhten Auslastung der Leitung.

Meine Kollegen arbeiten bereits daran, die Leitung zu entlasten.

Die Arbeiten sollen im 2. Quartal abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!