abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

MeinVodafone: Neuer DSL Vertrag wird nicht angezeigt?
Paddy121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 19.11.2019 einen Red Internet & Phone 100 DSL Vertrag abgeschlossen.

 

Direkt im Anschluss habe ich eine bestätigungs E-Mail erhalten mit einer 4 Seitigen PDF im Anhang die meinen Vertrag enthält. Bis hier hin ist ja noch alles in ordnung. 

 

Aber: 

Bei MeinVodafone sehe ich diesen Vertrag nicht und den Auftragsstatus kann ich auch nicht einsehen.

Ich bekomme nur die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Meine Frage: Ist mit meinem Vertrag etwas schief gelaufen oder dauert es einfach mehrere Tage bis sich was auf MeinVodafone tut? (Komischerweise sehe ich dort meinen Handy Vertrag nämlich auch nicht mehr seitdem ich meine 2 Konten zusammengefügt habe weil es mir vorgeschlagen wurde) 

 

Ich sollte erwähnen dass ich am gleichen Tag, also am 19.11, meinen Kabel Vertrag widerrufen habe, da ich diesen vorher irrtümlich abgeschlossen habe. Ich wollte einen DSL Vertrag.

 

Bei einem Anruf beim Kundensupport schlägt mir die Computerstimme nur 2 Optionen vor: Handyvertrag und mein gekündigter / widerrufener Kabelvertrag. Eine Chance Informationen zu meinem neu abgeschlossenen DSL Vertrag einzuholen wird mir einfach nicht per Telefon gegeben. Ich bin nach 3 Anrufen 3 mal bei den "Kabel Leuten" gelandet, wie es die nette Dame beim dritten Anruf genannt hat. Alle 3 konnten mir leider nicht weiterhelfen weil DSL Verträge scheinbar von einer anderen Abteilung verwaltet werden. 

 

Am Telefon meinten auch alle 3 Berater dass sie nichts von einem DSL Vertrag sehen können, obwohl dieser von mir bereits am 19.11 abgeschlossen wurde und ich eine bestätigungs E-Mail samt Vertragsdaten bekommen habe?

 

Ist etwas schief gelaufen oder muss ich einfach ein paar Tage abwarten bis sich bei MeinVodafone was tut? 

 

Mit besten Grüßen

Paddy

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paddy121,

 

es kann etwas dauern bis der Auftrag in den Systemen der Kundenbetreuer einsehbar sind.

 

In MeinVodafone kannst Du Deine Verträge erst nach Hinzufügen mit dem Online-Registrierungs-Code einsehen. Alle Infos zur Vertragsverwaltung findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html  

 

Warte mal ein paar Tage ab, sobald der Schalttermin feststeht, sende wir Dir eine E-Mail mit allen Infos.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!