abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinKabel MeinVodafone Rufweiterleitung funktioniert nicht - Die gewählte Rufnummer ist ungültig
Luzie67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unter MeinKabel / MeinVodafone funktioniert die Rufweiterleitung nicht, trotz vermeintlich richtiger Einstellung. Zielrufnummern sind erreichbar. Wenn man aber über die urprüngliche KD-Rufnummer anruft, dann erhält man Ansage:

Die gewählte Rufnummer ist ungültig.

Vorwahlgebiet: 07272

Das ganze wurde gestern das erste mal eingerichtet. Ich kann also nicht sagen, ob es je vorher funktioniert hätte.

Red Phone Cable 32 Anschluss. Router = KD-Box.

Laut Vodafone-Ansage (Technische Störungshotline: 0800-5266625) derzeit Störung in MyVodafone App und MeinVodafone Webseite. Kann es daran liegen?

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luzie67,

 

einen Tippfehler in der Zielrufnummer kannst Du ausschließen? Du schreibst: "Wenn man aber über die urprüngliche KD-Rufnummer anruft, dann erhält man Ansage..:"  Meinst Du, wenn Du Deine Rufnummer bei uns anrufst oder wenn Du mit der Telefonnummer von uns die Zielrufnummer anwählst?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Luzie67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktueller Status:

Rufweiterleitung der "alten" Rufnummer des Anschlusses 900XXXX = ursprüngliche KD-Rufnummer funktioniert.

 

Aber die Weiterleitung der von TELEKOM zu VODAFONE portierten Rufnummern wie z.B. 919XXX funktioniert nicht. Laut Aussage VODAFONE Hotline ist die Rufnummer 919XXX vom TELEKOM-Netz aus nicht erreichbar und nur innerhalb des VODAFONE-Netzes erreichbar und das Routing-Problem bei der TELEKOM liegen und wurde zur TLEKEOM-Portierungsstelle hin gemeldet. Kann ich aber nicht ganz glauben. Weil: Wenn ich von meinem VODAFONE-Handy aus auf der 919XXX anrufe, kriege ich auch nur die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht zu erreichen".

 

VODAFONE und TELEKOM schieben das jetzt wohl hin und her. Und ich schaue in die Röhre, und bin schon bald 14 Tage über die portierten Rufnummern nicht erreichbar, obwohl die in MeinVodafone zu sehen sind. Bin stinksauer, dass sich da bei VODAFONE nicht mal einer drum kümmert und einfach direkt mit TELEKOM spricht. Als Endkunde kommt man leider nirgends hin zu den Portierungsteams von KD / VODAFONE oder der T-COM. Hab das schon durch stundenlange Anrufe probiert, aber nirgends wird einem geholfen.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luzie67,

 

danke für Deine Schilderung. Jetzt werfe ich erst einmal einen Blick auf Deinen Anschluss. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer privaten Nachricht zu und gib mir anschließend hier noch einmal Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Luzie67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach langem Hin- und Her konnte ich folgendes herausfinden. Portierung der Rufnummer von TELEKOM zu VODAFONE hatte zum angekündigten Termin 16.10. nicht geklappt. Deswegen hat VODAFONE das an die TELEKOM zurück gegeben. Leider wurde das so von VODAFONE nicht zu mir als Information durchgereicht, sondern ich bekam lediglich eine E-Mail mit einem neuen Termin 29.10.

 

Ich finde es ein Riesenmanko, dass weder die VODAFONE noch die TELEKOM-Hotlines da direkten Zugriff auf Informationen zu den Portierungsteams der jeweiligen Firmen haben. Damit provoziert man gerade Probleme und Ärger.

 

 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Tut mir leid, dass es dadurch zu diesem Missverständnis kam. Also warten wir erst einmal den 29.10. ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!