abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein VPN funktioniert nicht mit meinem Vodafone Kabel Router
Robo84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo guten Tag. Ich habe vor kurzem begonnen, Hochgeschwindigkeits-Vodafone-Kabel-Internet mit dem Vodafone Station router zu verwenden. Mein VPN stellt jetzt keine Verbindung zum Internet her. Ich habe versucht, die Einstellungen am Router zu ändern und DNS zu aktivieren, aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Danke 

16 Antworten 16
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robo84,

 

welches Modem hast Du genau? Am Gerät ist sicher ein Aufkleber. Welcher VPN-Dienst wird genutzt? Unterstützt dieser IPv4 und IPv6?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robo84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für die Antwort. Ich habe einen Vodafone CGA423DE Kabel Router, Serienummer CP2021MA41H. Ich verwende Cyberghost VPN und sie haben gesagt, dass es nicht ratsam ist, IPv6 zu verwenden, da ihre Server IPv4 verwenden.
Nochmals vielen Dank, Robert.

Und da liegt dein Problem. Du hast DSLite, da gibt es keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt

Könnten Sie bitte etwas mehr erklären? Sie sagten, ich hätte
IPv4 Dual Stack.
Danke vielmals.
Rob

Nö, das sagte ich nicht. Ich sage das du DSLite hast. Damit hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe mit einem Techniker bei Vodafone telefoniert. Sie sagten, ich habe IPv4 Dual Stack, nicht DS Lite.

Danke 

Rob

Dann müsstest du das aber beantragt haben, denn automatisch wird DualStack nicht geschaltet.

 

Und wenn du DualStck wirklich haben solltest, was ich wie gesagt nicht glaube, dann müsste das auch mit dem VPN klappen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

bitte entschuldigen Sie, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich wollte nicht schreiben, dass Sie sagten, ich habe einen IPv4-Dual-Stack, ich wollte schreiben, dass Vodafone mir am Telefon sagte, dass ich einen IPv4-Dual-Stack habe. Ich habe nicht nach IPv4 Dual Stack gefragt, es wird anscheinend automatisch darauf eingestellt.
Sie haben mir seitdem gesagt, dass das Problem nicht mit IPv4 Dual Stack oder DS Lite zusammenhängt, sondern mit der Firmware für den Router zu tun hat, und sie arbeiten an einer Lösung.
Wenn ich einen neuen Kabel-Router (nicht von Vodafone) kaufen würde, würde dies helfen, das Problem zu lösen?

Danke vielmals

Rob

Ich denke da hast du eine Falschauskunft bekommen. Es wird nicht automatisch DualStack geschaltet, sondern eben DSLite.

 

Aber warte mal ab, bis der Mod sich deinen Anschluss genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!