Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.
Highlighted
Highspeed-Klicker

Jetzt habe ich noch eine Feststellung gemacht:-Wie ist es möglich, dass der „Wie ist meine IP“-Speedtest und Youtube zeitweise gleichzeitig im Upload gestört sind, während der speedtest.net und der breitbandmessung.de-Speedtest immer volle Leistung zeigen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Also, der AVM-Fritzbox Speedtest zeigt es auch an.

Viel zu langsam.

Highlighted
Highspeed-Klicker

Fakt ist jedenfalls, dass wenn YouTube zu langsam hoch lädt, es dieser Speed Test bestätigt(Wie ist meine IP)... wenn YouTube gut ist, ist auch dieser Speed Test gut, auch wenn der "speedtest.net" immer gute Werte anzeigt... Dann muss das irgendein Zweig des Netzwerkes sein(falls es sowas gibt, welcher auf diese beiden Dienste zugreift..(YouTube und "Wie ist meine IP")) Der ist dann zeitweise gestört, heute Morgen übrigens dauerhaft.. Ich verschwende hier schon zwanghaft meine ganze Freizeit wegen dieses Fehlers, ich möchte doch endlich, dass es funktioniert. Der Techniker vom Freitag hat sich nur auf speedtest.net bezogen, der immer gute Werte angezeigt hat. Den ganzen Samstag gestern hat es bis 22.00 Uhr funktioniert, dann traten die Störungen wieder auf(wie gesagt, bei speedtest.net und breitbandmessung.de nicht).. Aber bei YouTube, dem fritzboxeigenen AVM-Test und bei "wie ist meine IP".. Ich hatte heute Morgen schon wieder den Service angerufen.. Ich bin ziemlich verzweifelt.

Achja, und 3 Techniker haben mir bestätigt, dass der Fehler nicht in meinem Haus liegt, er muss also zwingend irgendwo außerhalb liegen..

Highlighted
Highspeed-Klicker

5 min gut, 12min schlecht, 5 gut, 9 schlecht, 5 gut,16,5 min schlecht, 5 min und 30 gut, jetzt wieder schlecht, Wechsel bei jeweils 34 und 4 Sekunden ab voller Minute.. ... Was ist das für eine Störung??

Und diese Störung zeigt der speed.net nicht an, aber der "wie ist meine IP" und der "AVM-Fritzbox-Test" zeigen die Störung auch an. Ich habe laufenden Werte am Netspeed-Monitor abgelesen.

Wie schon beschrieben, wenn Youtube schlecht, dann auch "wie ist meine IP" schlecht, wenn Youtube gut, dann ist auch "wie ist meine IP" gut.. Aber der speed.net zeigt immer gute Werte an. Ich breche den Youtube-Upload natürlich während der Messungen ab.

Achja, und während der Youtube-Upload die Geschwindigkeiten wechselt, wechselt auch immer ein QAM-Wert meiner Sendekanäle in der Fritzbox.In diesem Fall die höchste Frequenz, Kanal 1.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, ich hatte heute Abend noch mal die Hotline kontaktiert.. Die sagten mir allerdings, dass die Leitung jetzt in Ordnung wäre, und jeder neue Techniker mich 99,50€ kosten würde.

Sie haben mir die Hotline von AVM, wegen der Fritzbox gegeben, dass da eventuell noch spezielle Einstellungen möglich wären, um das Problem zu beheben. Wie gesagt, die Phase, wo er mit maximaler Geschwindigkeit(53Mbit) bei Youtube hochlädt, dauert, wie ich eben nochmal gemessen habe auf die Sekunde genau 5 Minuten. Danach sackt er wieder für genau 12 Minuten(auf die Sekunde) in den Keller. Als er dann wieder mit 53 hochgeladen hat, habe ich die Messung beendet. Ich wollte dies nur noch mal mitteilen. Das kommt mir höchst seltsam vor....

Achja, und dann hat sie mir noch am Telefon gesagt, dass nur der speedtest.net(der immer maximale Geschwindigkeit anzeigt) für Kabel relevant wäre, alle Anderen würden das Ergebnis verfälschen, da sie für DSL wären....

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Cablerider,

sorry, dass hier noch keine Ruhe reingekommen ist. Was hältst Du davon, wenn ich einen Techniker zur Prüfung vor Ort in die Spur schicke? Von unserer Seite ist kein Fehler feststellbar. Eventuell liegt bei Dir etwas im Argen.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Es waren bei mir schon 3 Techniker, die an meinem Anschluss nichts festgestellt haben. Ich meine, wenn er noch ein paar Tricks kennt, und irgendwie doch den Fehler findet, und es mich dann vor Allem keine 99,50€ kosten würde, dann könnten wir das noch mal versuchen..

LG Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Andreas,

der Techniker könnte im Notfall auch Kontakt mit einer internen Abteilung aufnehmen, falls er vor Ort nicht weiter kommt.

Wie bist Du in den nächsten Tagen zeitlich verfügbar?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian. Ich hatte, wie von einer telefonischen Kollegin don Dir empfohlen, den Support von AVM kontaktiert. Ihm habe ich eine Support-Datei geschickt, die ich erstellen sollte, während der Fehler auftritt.

Ich warte mal auf Antwort, die teile ich Dir mit, dann können es wir ja mit dem Techniker angehen.

Viele Grüße:

Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Andreas,

einverstanden, das klingt nach einem Plan. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße und bis bald

Sebastian

Mehr anzeigen