Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.
Highlighted
Moderator

Hey,

oh mann :/ Die Kollegen haben einen erneuten Auftrag eingestellt. Tut mir leid.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Techniker, der hatte mir erklärt, da wäre keine Störung.. Dabei ist beschriebenes Problem immer noch da.. Er nimmt den wie ist meine Ip Speedtest und den Youtube-Upload einfach nicht als ernsthafte Messung, obwohl es wirklich Sonntag, Montag und Dienstag am Stück funktionierte.. Sowohl bei dem Speedtest als auch bei Youtube..

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Warum sollte dieser Speedtest nicht genau sein? Er zeigt genau das an, was auch beim Youtube- Upload rumkommt..

Highlighted
Highspeed-Klicker

Der Techniker bestand auf diesen Test, der natürlich immer funktioniert speed.net

Aber der andere ist meinenserachtens viel kritischer und genauer, da er ja mit Youtube übereinstimmt.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, jetzt habe ich nochmal einen Upload-Test mit dem Youtube-Server getätigt.. Und der "Wie ist meine IP-Speedtest bestätigt es mir...

19:18-19:23 gut(53)

19:23-19:28 schlecht(15-20)

19:28-19:33 gut(53)

19:33-19:38 schlecht(15-20)

19:38-19:43 gut (53)

19:43-19:48 schlecht(15-20)

19:48-19:53 gut(53)

So, jetzt ist er wieder schlecht, jetzt stoppe ich den Upload und mache gleich noch mal einen Speedtest.

Ein Intervall von 5 Minuten immer..

Ich möchte doch sehr bitten. Der Techniker am Telefon hat keinen Fehler finden können, aber irgendwo müssen diese Störungen doch sein.. Jedenfalls waren sie von Sonntag bis Dienstag komplett weg gewesen

Highlighted
Highspeed-Klicker

Das Telefonat eben hat mich nur sehr aufgeregt, und mir gar nichts gebracht,, Ich hoffe, dass man mir hier in diesem Forum besser weiterhelfen kann

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Das war der Youtube-Upload, den ich mit dem Netspeed-Monitor kontrolliert hatte:

19:18-19:23 gut(53)

19:23-19:28 schlecht(15-20)

19:28-19:33 gut(53)

19:33-19:38 schlecht(15-20)

19:38-19:43 gut (53)

19:43-19:48 schlecht(15-20)

19:48-19:53 gut(53)

Danach war er wieder schlecht, ich stoppte den Youtube-Upload, und machte dann noch mal einen Speedtest mit dem "Wie ist meine IP", der mir den Wert noch bestätigte.

Wenn ich den Upload während einer "53"-er Phase gestoppt hätte, dann hätte "wie ist meine IP" auch vollen Upload angezeigt.. Ich denke, dieser  wie ist meineIP-Test ist authentischer, als der speed.net-Test, der speed.net -Test, zeigt ja immer gute Werte an, aber was ich festgestellt habe, in einer schlechten Phase(15-20) braucht die "Tachonadel" des speed.net Testes wesentlich länger, bis sie auf Ihrem oberen Wert ist(obwohl der immer hoch geht).. Ihr versteht. Der "Wie ist meine IP.de-Speedtest zeigt immer die Werte an, die auch der youtube-Upload hat. Da ist defininitiv immer noch ein Fehler drin

Highlighted
Highspeed-Klicker

Jetzt zum Beispiel habe ich100 Minuten am Stück ein Video bei Youtube hochgeladen, bei stabilen 53 Megabits..Die von mir beschriebene Störung tritt nur zeitweise auf, dann aber genau in dem von mir beschriebenen 5-Minuten-Takt..

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, jetzt ab ungefähr 22.00 Uhr ist der 5-Minuten-Intervall-Upload-Störer wieder da.. Sowohl bei Youtube, als auch bei diesem Speedtest--( Bei speedtest.net ist es immer gut).. Aber wenn dieser "Wie ist meine IP-Speedtest" und Youtube genau die gleichen Fehler anzeigen, dann ist das doch wohl authentischer...

Highlighted
Highspeed-Klicker

Was bringt es mir, wenn der speedtest.net immer volle Leistung anzeigt, jedoch der Speed bei der Anwendung, wo ich ihn brauche versagt.. Und das liegt nicht an Youtube.. Der "Wie ist meine IP"-Speedtest bestätigt den langsamen Upload, der auch bei Youtube zu den Zeitpunkten vorliegt.. Der Techniker gestern, der 34 Minuten mit mir telefoniert hat, hat sich nur auf den speedtest.net festgelegt, und hat die anderen Sachen gar nicht gelten lassen.

Daher bitte ich um eure Hilfe, da das Telefonat nichts gebracht hat.. Über den Tag hat übrigens, wie ich schon geschrieben hatte Youtube und der "Wie ist meine IP"-Speedtest einwandfrei funktioniert im Upload.. nur ab 22.00Uhr nicht mehr..

Mehr anzeigen