Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.
Highlighted
Highspeed-Klicker

Und hier noch mal der Speedtest..

Highlighted
Highspeed-Klicker

So, es war noch ein Techniker da, der stellte ebenfalls fest, dass wenn dieser eine Kanal, wo jetzt Qam 32 steht, auf 16 steht, dass dann der Upload einwandfrei funktioniert. Allerdings stellte auch er an meinem Anschluß keinerlei Fehler fest, sagte aber zu mir, ich solle bei meinem Nachbarn, der auch eine Vodafone Kabeldeutschland Fritzbox hat mal auf die Werte schauen, ob sie genau so schwanken. Und-siehe da-bei ihm ist es genau so, nur konnnte ich bei ihm keinen authentischen Speedtest machen, da er nur 100/6 gebucht hat. Aber die Werte wechseln bei ihm genau so, nur dass bei mir bei Qam 32 der Upload von 50 auf 10-16 zusammenbricht. Also muss es doch außerhalb meines Hauses an irgendeiner Verteilerstelle liegen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Cablerider,

der Auftrag ist noch offen. Ich habe den Kollegen angewiesen die Messung am ÜP bzw. am VrP durchzuführen. Ggf. über 24 Stunden und länger. Halte uns bitte dazu auf dem Laufenden.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, mal ein kleiner Test zwischendurch, immer noch zu langsam..

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Cablerider,

unsere Techniker überwachen derzeit die Leitung, um die Ursache der Beeinträchtigung zu finden. Leider gibt es noch keine neuen Informationen.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich möchte mal wissen, was das ist..Jetzt merke ich auch, dass meine Youtube-Uploads nicht nur zu langsam sind, sondern auch dauernd abbrechen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Mal wieder ein Speedtest....

Highlighted
Moderator

Hey,

die Kollegen haben den Anschluss weiterhin in der Überwachung, sobald es dort eine Auffälligkeit gibt, kümmern die Kollegen sich darum.

Es handelt sich immer noch um einen Rückwegstörer, dieser beeinträchtigt gerade den Upload.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, Ticket mal wieder abgeschlossen, Problem nicht behoben, Upload weiterhin stark gestört... Störungsannahme bereits wieder kontaktiert..

Highlighted
Highspeed-Klicker

Also, jetzt teste ich schon seit ungefähr 30 Minuten einen Youtube-Upload, der konstant bei 53 Mbits liegt.. Es wäre schön, wenn jetzt tatsächlich der Fehler behoben wäre, und es wirklich einwandfrei läuft... Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch.. Ich hoffe, dass das jetzt hält.. Was haben denn die Techniker genau behoben?

Dann wollte ich mich schon mal bei allen, die zu der Behebung der Störung beigetragen haben, bedanken..

Liebe Grüße, Andreas

Mehr anzeigen