Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo, auch vielen Dank, jetzt ist es fast perfekt. Aber ein Wert stimmt noch nicht ganz.. Dieser eine Kanal wechselt immer von 16 auf 32 Qam.

Wenn er auf 16 steht, ist der Youtube-Upload stabil auf 50 Mbit..

Wechselt er aber auf 32, sackt der Upload wieder auf 15-20 ab..

Könnten sie bitte noch mal schauen, dass auch der letzte Kanal stabil auf 64 bleibt?

Mit freundlichen Grüßen:

Andreas

Highlighted
Highspeed-Klicker

Jetzt zum Beispiel ist der Upload stark gebremst..

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Andreas

die Kollegen haben die Ursache des Störers nach intensiver Suche lokalisieren können. Allerdings ist da, wo die Störung herkommt, derzeit kein Zugang möglich, weil die Bewohner im Urlaub sind.

Meldest Du Dich bitte Anfang nächste Woche noch einmal bei mir, dann schauen wir, wie die Werte aussehen und gegebenenfalls beauftrage ich wieder den Techniker (in der Hoffnung, dass er dann Zugang erhält).

Bis dahin erst mal ein schönes Wochenende,

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, ich wollte nur sagen, dass die Störung immer noch besteht.. Dieses Forum war leider bis jetzt nicht erreichbar.

Liebe Grüße, Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Cablerider,

die Kollegen konnten das Problem auch noch nicht beseitigen, sondern nur am VrP bedämpfen. Weiterhin kein Zugang zum Objekt.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich habe mal wieder eine Meldung bekommen, dass der Auftrag erledigt sei, es hat sich aber noch nichts gebessert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Also, wie gesagt, die Werte sind immer noch schlecht, und der Upload ist immer noch stark gestört...

Highlighted
Highspeed-Klicker

Also von 4x Qam 64 ist das weit entfernt, die Werte werden immer schlechter.....

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Cablerider,

ein Techniker wurde bereits beauftragt. Der Termin ist morgen Vormittag. Gib mir bitte anschließend nochmal ein Feedback.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, der Techniker war da gewesen, hat die Fritz-Box getauscht, es hat sich aber nichts geändert..Der Upload bricht weiterhin intervallmäßig immer wieder ein.. 5Minuten hält er stabile 50, dann sackt er weitere 5 Minuten auf 18-20 ab, um danach wieder auf 50 zu steigen.. Das ist fast regelmäßig....Und währenddessen ändern sich auch immer regelmäßig die Qam-Werte der Upload-Kanäle...

Mehr anzeigen