Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich habe zwar jetzt noch keine Antwort bekommen, kann aber nur sagen, dass es an manchen Tagen durchgehend einwandfrei funktioniert, und, wie jetzt wieder alle paar Minuten einbricht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Wieder genau das Problem: 5 Minuten hält er auf Maximum, dann lahmt er wieder 5 Minuten und dann wieder 5 mInuten max.. Bei der Fritzbox wechselt übrigens währenddessen Kanal 1 immer vom QAM32 auf QAM64, wenn es besser oder schlechter wird. In dem Fall ist es perfekt, wenn er auf QAM 32 steht. Die restlichen 3 bleiben auf QAM64 stehen.An manchen Tagen, wenn die Störung nicht auftritt bleiben alle 4 UP-Kanäle konstant auf QAM64 stehen und er lädt auch dauerhaft mit 53 Mbits/s hoch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Cablerider,

die Modulation des Kanals fällt und steigt mit dem Sendepegel. Hinzu kommt eine Fehlerrate bis E-2. Dies ist aber nicht dauerhaft, sondern eher wie Du es beschreibst. Die anderen Frequenzen haben keine Fehler. Aktuell ist noch ein Auftrag bei Dir offen. Es wurde ein Gerätetausch veranlasst. Sofern nicht die Box der Verursacher ist, wird sich wohl am Signal nichts ändern.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Und was kann man noch machen, wenn es nicht an der Box liegen sollte?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

So, ich fasse noch mal zusammen:

Speedtest.net und breitbandmessung.de zeigen durchgehend gute Ergebnisse.

Aber alle anderen Sachen, wo ich den Upload brauche, unterliegen den von mir beschriebenen Schwankungen(Youtube und alle anderen Speedtests, auch der "zack" von AVM(Fritzbox)). Und ich denke, dass die anderen Speedtests ehrlicher sind, weil sie ja gleichzeitig mit Youtube schlechte Werte anzeigen. Und Youtube ist ja ein Dienst, wo ich den Upload brauche. Was bringt es mir, wenn  speedtest.net und breitbandmessung.de  immer gute Ergebnisse anzeigen, wenn Youtube-und alle anderen Speedtests, auch noch ein anderer Server, auf den ich meine selbstgedrehten Videos hochlade,  noch von der Störung betroffen sind.Und es geht mir nach wie vor nur um den gestörten Upload.

Viele Grüße:

Andi

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Andi,

kam das Ersatzgerät inzwischen bei Dir an?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Nein, noch nicht. Ich habe heute die Versandbestätigung bekommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian.. Das neue  Gerät kam heute an, ich habe es angeschlossen und.......keine Veränderung.

(Ich bin am Verzweifeln....)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Andi,

erstmal gut, dass die neue Box da ist. Allerdings schlecht, dass sich nichts geändert hat.

Da die Box jetzt noch nicht mal 2h angeschlossen ist, kann ich den Rückweg noch nicht aussagekräftig prüfen.

Lass die Box bitte angeschlossen, melde Dich in 2-3 Tagen wieder und wir werten das Ganze dann aus.

Trotz alledem erst einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo Manu. Momentan ist es halt so, dass, wenn Kanal 4 mit 58.6 MHz auf QAM 32 wechselt, es dann gut ist aber solange sie in dem Status sind, wie auf dem Bild,  ist der Upload, wie oben beschrieben, gestört.

Mehr anzeigen