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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Mein Upload ist seit Aufbuchen auf 500/50 zu gering.

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Ich hatte am 4. Januar ein Upgrade auf 500/50 absolviert, am ersten Tag ging es einwandfrei. Nur, als ich ca 1 Woche später testete war der Upload sehr ungleichmäßig und vor allem zu gering.. Um die 10-15Mbits..

Da ich gerne Youtube-Videos in 4k mache, wäre es mir schon recht wenn das bei annähernd 50 Mbits stabil bliebe.

Der Download ist gut.. Ich habe mal direkt ein Foto meiner Sende und Empfangs-Daten gemacht.. Die Senderichtung sieht mir verdächtig schwach aus..

 

Edit: In das passendes Board verschoben.

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SuperUser

@Cablerider

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle mit 2xQAM 16 /1xQAM32 und 1xQPSK lässt darauf schließen das es sich um einen Rückwegstörer handelt, normal wäre 4xQAM64 du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechte Modulation oder du wartest hier auf einen VF-Mod was aber durchaus einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

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Ich habe dort schon ein paar mal angerufen, die stellen mir nur ein Ticket aus.. Jetzt habe ich schon das 3. Ticket.

Die erste Meldung war am 12. Januar.

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SuperUser

@Cablerider

 

Wie schon geschrieben warte hier auf einen VF-Mod und du wirst die Hilfe bekommen die du benötigst.

 

Gruss

 

Methusalem1

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Moderator

Hallo Cablerider,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir gern an, warum es sich verzögert.

 

Gruß Fred

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Moderator

Hallo Cablerider,

es ist eine Störung im Upstream. Ich habe den vorhandenen Auftrag angepasst und in den richtigen Bereich verschoben. Die Kollegen prüfen nun das Problem. Dies betrifft auch Deine Nachbarn.

Gruß Fred

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Vielen Dank für das Engagement Smiley (fröhlich)

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Ich hänge noch mal meine aktuellen Werte an: Weit entfernt von 4x Qam 64...

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Achja, hier noch mal ein Speed-Test..

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Trotz dieser Maßnahme hat sich nichts gebessert...

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