abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Router verliert die Verbindung zum Internet
Joe26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Router (FritzBox 6490) verliert von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Internet. Ich muss dann immer wieder den Stromstecker ziehen und dann geht es wieder eine Weile, aber was mich stört ist einfach, dass es immer wieder passiert und ich keine Lust habe immer wieder zu warten bis die Verbindung wieder aufgebaut ist.

 

Das Problem tritt noch nicht so lange auf, erst seit der Router jetzt öfter mal auf "Rot" stand und ich ihn wieder neu starten musste. Die Meldung, dass mein Telefon nicht erreichbar wäre habe ich auf mein Smartphone bekommen. Dann hab ich den Router ausgesteckt, eine Weile gewartet und dann hat er wieder funktioniert, aber das rote Licht kam am selben abend nochmal und ich wiederholte die Prozedur.

Aber seit jenem Abend (vielleicht vor einer Woche) habe ich diese Aussetzer beim Internet.

 

Kann es sein, dass der Router einfach schon zu alt ist, oder einen Schaden hat?

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe26,

 

danke für die Nachricht. An sich sind die Signalwerte ok, einige Timeouts sehe ich.

 

Kannst Du mir die Zeiten notieren, wann die Verbindung abbricht? dann kann ich das mit der Leitung abgleichen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joe26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

genaue Zeiten habe ich leider nicht, aber heute abend gegen 20:00 Uhr wollte ich telefonieren und das hat nicht geklappt. Habe dann den Router neu gestartet, dann hat das Telefon wieder funktioniert, aber meine GigaTV-Box konnte sich nicht mit dem Internet verbinden. Musste jetzt die Auswahl treffen Fernsehen ohne Internet.

Auch mein Internet hat immer noch nicht richtig funktioniert mit dem PC.

Also sogar jetzt noch gegen 22:30 Uhr funktioniert das nicht richtig. Glücklicherweise kann ich noch auf einen anderen Provider ausweichen. Wenn das so weiter geht, überlege ich vielleicht ganz umzusteigen.

 

Gruß Josef

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe26,

 

in den letzten beiden Tagen gab es leider beim Internet und somit auch bei GigaTV Einschränkungen. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!