abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Router fällt alle 30 Minuten aus
AC86
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist. Alle 30 Minuten fällt mein Router aus. Die Lichter werden gedimmt, mit Ausnahme des Internetlichts, das blinkt.
Ich spreche nur sehr begrenzt Deutsch, aber zum Glück habe ich es geschafft, mein Problem dem Kundendienstmitarbeiterin zu erklären. Ich habe am Freitag einen neuen Router erhalten, aber das Problem besteht weiterhin. Ich arbeite von Zuhause. Jedes Mal, wenn dies passiert, trenne ich mich vom virtuellen privaten Netzwerk (VPN) meiner Arbeit. Ich muss mich auch wieder in meine E-Mail-Konten einloggen. Das bedeutet auch, dass ich wirklich keine Videos (YouTube, Netflix, NFL Football) streamen kann, da ich ständig Unterbrechungen habe. Kann jemand helfen? Ich würde anrufen, aber ich kann wirklich nicht genug Deutsch. Ich muss Übersetzungs-Apps verwenden. Vielen Dank (und tut mir leid für mein schlechte Deutsch).

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AC86,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Deine Fehlerbeschreibung ist ausreichend verständlich 😉 Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich schicke dir eine PN. Am Mittwoch kam ein Techniker, um sich meinen Anschluss anzusehen. Er meinte, das Problem seien alte Kabel vom Keller zu meinem Wohnzimmer. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe ein paar Techniken zur Fehlerbehebung ausprobiert. (1) Ich habe den Router an den OUT-Anschluss des 2-Wege-Splitters angeschlossen (unter Umgehung des alten Kabels). (2) Ich habe den Router an den Datenport im Keller angeschlossen. (3) Dann habe ich versucht, es direkt an den Hausschlussverstärker anzuschließen. Kein Erfolg. (4) Schließlich habe ich meinen Router direkt an das Inlay-Kabel angeschlossen, und das scheint einwandfrei zu funktionieren. Ich denke, das Problem könnte der Signalverstärker sein

2AC9BDA2-1668-4E15-80DC-6DBC88A7A465.jpeg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AC86,

 

der Techniker hat etwas von einem Wackelkontakt eingetragen. Das passt ja dann so nicht. Ich möchte den Kollegen gerne nochmal beauftragen, in Ordnung?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!