Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Mein Router fällt alle 30 Minuten aus
AC86
Daten-Fan

Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist. Alle 30 Minuten fällt mein Router aus. Die Lichter werden gedimmt, mit Ausnahme des Internetlichts, das blinkt.
Ich spreche nur sehr begrenzt Deutsch, aber zum Glück habe ich es geschafft, mein Problem dem Kundendienstmitarbeiterin zu erklären. Ich habe am Freitag einen neuen Router erhalten, aber das Problem besteht weiterhin. Ich arbeite von Zuhause. Jedes Mal, wenn dies passiert, trenne ich mich vom virtuellen privaten Netzwerk (VPN) meiner Arbeit. Ich muss mich auch wieder in meine E-Mail-Konten einloggen. Das bedeutet auch, dass ich wirklich keine Videos (YouTube, Netflix, NFL Football) streamen kann, da ich ständig Unterbrechungen habe. Kann jemand helfen? Ich würde anrufen, aber ich kann wirklich nicht genug Deutsch. Ich muss Übersetzungs-Apps verwenden. Vielen Dank (und tut mir leid für mein schlechte Deutsch).

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ERFD
Moderator

Hallo AC86,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Deine Fehlerbeschreibung ist ausreichend verständlich Smiley (zwinkernd) Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AC86
Daten-Fan

Ich schicke dir eine PN. Am Mittwoch kam ein Techniker, um sich meinen Anschluss anzusehen. Er meinte, das Problem seien alte Kabel vom Keller zu meinem Wohnzimmer. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe ein paar Techniken zur Fehlerbehebung ausprobiert. (1) Ich habe den Router an den OUT-Anschluss des 2-Wege-Splitters angeschlossen (unter Umgehung des alten Kabels). (2) Ich habe den Router an den Datenport im Keller angeschlossen. (3) Dann habe ich versucht, es direkt an den Hausschlussverstärker anzuschließen. Kein Erfolg. (4) Schließlich habe ich meinen Router direkt an das Inlay-Kabel angeschlossen, und das scheint einwandfrei zu funktionieren. Ich denke, das Problem könnte der Signalverstärker sein

2AC9BDA2-1668-4E15-80DC-6DBC88A7A465.jpeg

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo AC86,

 

der Techniker hat etwas von einem Wackelkontakt eingetragen. Das passt ja dann so nicht. Ich möchte den Kollegen gerne nochmal beauftragen, in Ordnung?

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen