abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Leben mit Vodafone in Kilobits
Kilobit-Surfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

so lange geht diese Geschichte mit Vodafon noch garnicht. Vor 1,5 Jahren zog ich von Zuhause aus Internet muss her, klar wie soll´s auch ohne gehen. Bei Vodafon angerufen, da die in meinem Haus die beste Leitung liefern, Paket kam. Alles in Betrieb genommen...super funktioniert. Speedtest..205.000MB..wow. Aber klar es war ja auch 11 Uhr morgen und die Bandbreite kaum ausgenutzt. Selber Tag 20 Uhr...Streaming in HD..kaum möglich. 

Zeit verging. Für größere Downloads wie z.B Games stell ich mir den Wecker für 5 Uhr morgens anders ist es in normaler Zeit nicht möglich. Auch Streaming meines Lieblingssports der NHL ist zur Primetime (alles nach 17 Uhr) in HD quasi unmöglich. Sehr schade für jemand der jeden Tag bis mindestens um diese Zeit arbeiten muss. 

 

Das alles hätte ich ja hingenommen und vielleicht einfach damit weiter gelebt. Doch seit ca. 3 Monaten habe ich ein Problem welches mich auch dazu bewegt hat diesen Text zu schreiben. Erst fällt das Internet + Fernsehen + Telefon für einen Tag aus. Klar kann mal passieren. Nach ca. 36 Stunden alles wieder normal. Dann fällt wieder alles aus. Diesmal für längere Zeit ca. 3 Tage. Nach dieser Zeit funktionierte das Fersehen und Telefon wieder wundbar und das tut es immer noch. 

 

Doch das Internet ist ab jetzt unbrauchbar langsam. Ich hab einen Download von 700 kilobits. Und das jetzt seit 3 Monaten. Störungsticket war mal offen ist dann einfach verschwunden. Man bittet um Geduld. Netzexperten würden sich schon um mein Problem kümmern. Wieder ein neues Störungsticket aufgemacht. Selbe Antwort. Verbesserung 0,0. Bin in der Situation leider machtlos. Ist einfach nur unglaublich frustrierend. Freunde dich mich um Rat für einen guten Internet Anbieter fragen empfhele ich mit gutem Gewissen die Konkorrenz reicht wenn ich in dieser Sitation bin und für etwas zahle was ich garnicht bekomme. 

 

Ich würde mich freuen FALLS es endlich zu einer Lösung kommt. Ach und übrigens liebe "Netzexperten" wenn ihr euch doch schon meinen Netzfehler kümmert dann macht doch auch die Bandbreite zur PrimeTime ein bisschen größer. 

 

Hochachtungsvoll

euer Kilobit-Surfer

17 Antworten 17
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kilobit-Surfer,

 

sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat.

 

Verstehe ich das richtig, dass die Bandbreite jetzt dauerhaft so gering ist? Also um jede Tageszeit?

 

Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir obige Fragen hier im Thread.

 

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kilobit-Surfer,

 

Danke für die PN. Ich kopiere mal einen Teil hier in den Beitrag, damit der Zusammenhang auch für die Mitleser ersichtlich ist.

 

Seit dem ich den Beitrag geschreiben habe, hat sich auch noch mal ein bisschen was geändert. Meine Zahlungen werden mir erstattet und ein Techniker war bei mir Zuhause. Das hat auch ein bisschen was gebracht. Habe jetzt wieder einen Download von ca. 20.000 mbits. Was das Internet schon wieder ein bisschen benutzbarer macht. Leider hat es bis jetzt aber nicht geklappt meine gewohnten 200.000 mbits wieder herzustellen. Der Techniker hat dazu auch ncihts weiter gesagt was ich schade fande. Zufrieden bin ich leider immernoch nicht und die Einbrüche zur Primetime sind immernoch enorm.

 

Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Die Pegelwerte sind leider weiterhin völlig ausserhalb der Norm. Daher habe ich gleich einen neuen Auftrag für einen Techniker eingestellt, damit das vor Ort korrigiert wird. Er meldet sich dann telefonisch zur Terminabsprache bei Dir.

 

Das die Bandbreite zur Hauptnutzungszeit einbricht, ist leider der Auslastung zuzuschreiben. Hier läuft aber bereits ein Ausbau und dieser soll laut aktuellen Plandatum bis Ende des Jahres fertig gestellt werden. Das hat aber nichts mit den Abbrüchen zu tun und gilt auch nur für die Hauptnutzungszeiten. Daher zusätzlich der Techniker

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Du hattest mir ja ein neues Störungsticket geöffnet. Ich hatte mir den Freitag frei genommen und für 14-16:59 auf den vereinbarten Techniker-Termin gewartet.

Leider kam niemand?!?! Es gab weder einen Anruf noch irgendwie einen andere Informationen. Die nächste Enttäuschung wie kann sowas sein? Ich muss mir extra einen halben Tag Urlaub nehmen. Bin gespannt wie ihr das gut machen wollt den eigentlich bin ich sehr gewillt sofort zu kündigen. Klar du kannst nichts dafür trotzdem bin ich ein erneutes mal extrem enttäuscht.

Das beste ist auch das Gestern Abend gegen 18 Uhr das Störungsticket noch als „gelöst“ gemeldet wurde..

Hoffe ich höre möglichst bald mit einer Lösung von dir.
Grüße Kilobit-Surfer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kilobit-Surfer,

 

dass kein Techniker vor Ort war, ist natürlich ärgerlich :/. Den Termin hattest Du selbst über das Kundenportal gesetzt, richtig? Ich würde gern einen neuen Versuch starten, da die Modemwerte weiterhin schlecht sind. Schick mir dazu aus den Terminen, die ich Dir gleich nenne, ein paar, zu denen Du in den nächsten Tagen Zeit hast. Beachte bitte, dass wir teilweise nicht so schnell antworten können, schick mir also ruhig auch Termine für die nächste Woche. Das Ganze bitte per PN, schreib dann nochmal hier. Die möglichen Zeitfenster lauten:

 

Von Montag bis Freitag:

 

08:00 - 11:00 Uhr

11:00 - 14:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

17:00 - 20:00 Uhr

 

Samstags:

 

08:00 - 11:00 Uhr

11:00 - 14:00 Uhr

 

Je nach freier Kapazität nehme ich dann einen passenden Termin und teile ihn Dir per PN mit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Kilobit-Surfer,

 

ich habe den Auftrag fertig gemacht, der Termin kommt gleich per PN.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Kilobit-Surfer,

 

lass uns hier weiterschreiben, dann bleibt es nachvollziehbar :). Der Techniker war also vor Ort, Du hast geschrieben, er konnte nicht allzu viel erreichen. Im Abschluss des Auftrages steht noch, dass er nicht in den Technikraum kam. In einer der Etagen sei ein Verteiler, bei dem das Signal noch in Ordnung ist, danach teilt sich das Kabel auf und irgendwo dort treten wohl die Probleme auf. Es steht auch noch da, dass Du mit der Hausverwaltung über die Erneuerung der alten Verkabelung sprichst, hattest Du dazu schon Gelegenheit?

 

Zur Gutschrift, ich habe nur eine für einen Monat gefunden, die wurde jetzt mit der Novemberrechnung verrechnet. Eigentlich ist es halt mit dem Fehler in der Hausverkabelung so, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt und dadurch eine Gutschrift nicht gerechtfertigt wäre. Da es aber nun so lange gedauert hat das überhaupt herauszufinden und die weiteren Schritte einleiten zu können, habe ich Dir die anderen beiden Monate noch gutgeschrieben. Spätestens auf der übernächsten Rechnung siehst Du den Betrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja wir können auch gerne hier schreiben. Ich habe auch gute Nachrichten bezüglicher der ganzen Sache. Das Problem scheint sich aufgelöst zu haben, was auch darauf schließen lässt das es vielleicht doch nicht an der Inhaus-Verkablung gelegen hat. Ich hab wieder Geschwindigkeiten bis zu 200Mbit. Auch in den schwierigen Zeiten (18-22 Uhr) ist die Verbindung akzeptabel. 

 

Das mit der Gutschrift finde ich sehr großzügig und bedanke mich auch recht herzlich. Zwar war das mit dem Kollegen schon geklärt. Aber mündliche Absprachen sind ja immer so ein Ding.

Ich hoffe jetzt natürlich das alles so bleibt wie es ist und möchte mich auch nochmal bei dir und bei deinen Kollegen für die Hilfe bedanken. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kilobit-Surfer

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kilobit-Surfer,

 

freut mich zu lesen, dass es alles wieder besser läuft.

 

Wenn es für Dich in Ordnung ist, schließe ich den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!