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Antwort
Lösung
am 17.01.2021 11:39
Fabrikat: Compal
Typ: CH6640E
Hallo, seit gestern Abend habe ich vermehrt Probleme mit meiner Internetverbindung. Diese ist gestern vermehrt zusammengebrochen. Es funktioniert kein Internet, Telefon und digitales Fernsehen. Bei gestriger mehrmaligen Trennung vom Stromnetz und Neustart des Gerätes konnte keine "Upstream Kanalverbindung" hergestellt werden. Die dritte LED blinkt dauerhaft. Heute habe ich das Gerät erneut vom Stromnetz getrennt und neu gestartet. Nun hängt das Gerät bereits seit mehreren Stunden bei der zweiten LED "Downstream Kanalverbindung". Die zweite LED blinkt dauerhaft. Dahingehend bitte ich um Kontaktaufnahme um den Fehler zu beheben. Vielen Dank.
am 20.01.2021 07:38
Hallo Stefan_H_1985,
Du schreibst das alles ausgefallen ist. Hast Du die Hotline kontaktiert? Hier einen Ausfall zu melden ist eher ungünstig, weil wir mitunter ein paar Tage brauchen zum antworten. Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, schauen wir es uns gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 01.02.2021 12:49
Hallo Stefan_H_1985,
nun hattest Du Deine Kundendaten gesendet und geschrieben, dass es in der Zwischenzeit wieder ging und jetzt aktuell ein Ausfall gab. Diesen konntest Du aber mittels Neustart beheben.
Was ich derzeit sehe ist, dass es nur einen von 4 Upstream-Kanälen gibt und dieser zudem ein zu hohen Signalpegel hat.
Sind alle Kabel kontrolliert wurden? Ist ein Technikerbesuch möglich? Wäre dazu die Hausanlage zugänglich?
Und aus aktuellem Anlass: Wie sieht es bei Dir oder Dienen Bekannten mit Symptomen zu Covid-19 aus?
Grüße
Jens
am 05.02.2021 12:36
Hallo Stefan_H_1985,
das Koaxialkabel auszutauschen ist eine gute Idee, denn das gehört bereits zu Deinem Verantwortungsbereich. Wenn das nichts ändert, bringe bitte über den Hausmeister oder die Hausverwaltung in Erfahrung, wo die Hausanlage ist und ob jemand anwesend sein muss, um aufzuschließen. Der Techniker muss im Falle eines Einsatzes dort ran.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2021 07:16
Hallo Claudia, ich habe das Koaxialkabel am Freitag den 05.02.2021 getauscht. Am Sonntag den 07.02.2021 war gegen 16 Uhr die Internetverbindung wieder gestört (Die Upstream Diode blinkt). Der Neustart des Kabelmodem brachte keinen Erfolg sodass ich aktuell wieder kein Internet habe. Die Hausanlage befindet sich im Kellerbereich und ist nur über den Hauswart zugänglich.
Gruß Stefan
am 12.02.2021 17:29
Hallo Stefan_H_1985,
entschuldige bitte die späte Antwort. Wie ich sehe war nun zwischenzeitlich ein Techniker bei Dir und hat den Kabelrouter ausgetauscht.
Beobachte das gerne etwas und lass uns bitte eine Rückmeldung zukommen, ob der Anschluss nun stabil funktioniert.
Viele Grüße, Martin