Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Mein Internetanschluss funktioniert nicht

Stefan_H_1985
Smart-Analyzer

Fabrikat: Compal

Typ: CH6640E

 

Hallo, seit gestern Abend habe ich vermehrt Probleme mit meiner Internetverbindung. Diese ist gestern vermehrt zusammengebrochen. Es funktioniert kein Internet, Telefon und digitales Fernsehen. Bei gestriger mehrmaligen Trennung vom Stromnetz und Neustart des Gerätes konnte keine "Upstream Kanalverbindung" hergestellt werden. Die dritte LED blinkt dauerhaft. Heute habe ich das Gerät erneut vom Stromnetz getrennt und neu gestartet. Nun hängt das Gerät bereits seit mehreren Stunden bei der zweiten LED "Downstream Kanalverbindung". Die zweite LED blinkt dauerhaft. Dahingehend bitte ich um Kontaktaufnahme um den Fehler zu beheben. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo Stefan_H_1985,

 

Du schreibst das alles ausgefallen ist. Hast Du die Hotline kontaktiert? Hier einen Ausfall zu melden ist eher ungünstig, weil wir mitunter ein paar Tage brauchen zum antworten. Sollte das Problem trotzdem noch bestehen, schauen wir es uns gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Stefan_H_1985,

nun hattest Du Deine Kundendaten gesendet und geschrieben, dass es in der Zwischenzeit wieder ging und jetzt aktuell ein Ausfall gab. Diesen konntest Du aber mittels Neustart beheben.

 

Was ich derzeit sehe ist, dass es nur einen von 4 Upstream-Kanälen gibt und dieser zudem ein zu hohen Signalpegel hat.

 

Sind alle Kabel kontrolliert wurden? Ist ein Technikerbesuch möglich? Wäre dazu die Hausanlage zugänglich?
Und aus aktuellem Anlass: Wie sieht es bei Dir oder Dienen Bekannten mit Symptomen zu Covid-19 aus?

 

Grüße
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Stefan_H_1985,

 

das Koaxialkabel auszutauschen ist eine gute Idee, denn das gehört bereits zu Deinem Verantwortungsbereich. Wenn das nichts ändert, bringe bitte über den Hausmeister oder die Hausverwaltung in Erfahrung, wo die Hausanlage ist und ob jemand anwesend sein muss, um aufzuschließen. Der Techniker muss im Falle eines Einsatzes dort ran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Stefan_H_1985
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, ich habe das Koaxialkabel am Freitag den 05.02.2021 getauscht. Am Sonntag den 07.02.2021 war gegen 16 Uhr die Internetverbindung wieder gestört (Die Upstream Diode blinkt). Der Neustart des Kabelmodem brachte keinen Erfolg sodass ich aktuell wieder kein Internet habe. Die Hausanlage befindet sich im Kellerbereich und ist nur über den Hauswart zugänglich.

 

Gruß Stefan

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Stefan_H_1985,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Wie ich sehe war nun zwischenzeitlich ein Techniker bei Dir und hat den Kabelrouter ausgetauscht.

 

Beobachte das gerne etwas und lass uns bitte eine Rückmeldung zukommen, ob der Anschluss nun stabil funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen