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Antwort

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Lösung

Mein Internet ist deutlich langsamer als bestellt, was kann ich tun?
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag liebe Community,

Ich beziehe
Internet über einen 2play 400er Tarif, zahle, aufgrund eines Treuebonus,
knapp 40 Euro. Es kommen aber seit einiger Zeit nur noch knapp 25mb im
Download bei mir an, gemessen auf Speedtest.net und breidbandmessung.de,
natürlich über Kabel und nicht über WLAN.

Ich
arbeite momentan, wie so viele, von Zuhause aus. Ich bin in der
Filmbranche, muss große Datenmengen verschieben, und bin durch die
aktuellen Geschwindigkeiten schwer genervt.

25 mbs sind natürlich nicht das schlimmste, ich sehe es aber nicht ein, für 400 zu bezahlen und 5% davon zu bekommen.

Was kann man da tun? Wie verhält sich der support in der Regel?
14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da sind mächtig viele Fehler auf der Leitung. Ich würde wie folgt vorgehen: mach 3 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden auf https://speedtest.unitymedia.de, notier dir die Speedtest-IDs, schalte die ConnectBox für ein paar Minuten über den hinteren Kippschalter komplett aus und wenn die wieder da ist, melde eine Störung. Hintergrund des Stromresets ist der, dass das System bei UM/VFW keine Störung aufnimmt, wenn das Kabelmodem länger als 60 Minuten online ist.

Ob du die Störung telefonisch aufgibst oder über den Störungshelfer, ist dabei irrelevant.
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, das werde ich so machen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem besteht leider on und off nach wie vor. Ich habe auch nicht das Gefühl, das sich der Kundenservice bei Unitymedia da besonders überschlägt.
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, nach einiger Zeit dann die Rückmeldung: Der Kundendienst hat mich dann irgendwann spontan angerufen, Sonntag Abends um halb 10. Okay. Habe einige Speedtests gemacht, die Geschwindigkeit hat sich so bei ca 240 eingependelt, und mir wurde dann gesagt, mehr sei halt aus technischen Gründen gar nicht drin.

Warum ich dann für 400 bezahle konnte mir der Herr am Telefon auch nicht sagen.

Inzwischen (seit einigen Tagen) ist laut Speedtest das höchste der Gefühle wieder ca 140-170.

Da wurde wohl mal kurz korrigiert, und dann ist wieder alles beim alten.

Treiben sich in diesem Forum Unitymedia-Mitarbeiter herum? Könnte mir jemand mal mitteilen, ob ich tatsächlich keine 400mb erreichen kann? Und wenn ja, mich unkompliziert auf den 200er Tarif zurück buchen? Denn im Kleingedruckten steht ja praktischerweise, ein Wechsel auf einen geringeren Tarif sei erstmal ausgeschlossen.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist die einzige mir mögliche Bewertung dieses Threads "Ja, mir wurde geholfen". Ich bitte Sie...