So, nach einiger Zeit dann die Rückmeldung: Der Kundendienst hat mich dann irgendwann spontan angerufen, Sonntag Abends um halb 10. Okay. Habe einige Speedtests gemacht, die Geschwindigkeit hat sich so bei ca 240 eingependelt, und mir wurde dann gesagt, mehr sei halt aus technischen Gründen gar nicht drin.
Warum ich dann für 400 bezahle konnte mir der Herr am Telefon auch nicht sagen.
Inzwischen (seit einigen Tagen) ist laut Speedtest das höchste der Gefühle wieder ca 140-170.
Da wurde wohl mal kurz korrigiert, und dann ist wieder alles beim alten.
Treiben sich in diesem Forum Unitymedia-Mitarbeiter herum? Könnte mir jemand mal mitteilen, ob ich tatsächlich keine 400mb erreichen kann? Und wenn ja, mich unkompliziert auf den 200er Tarif zurück buchen? Denn im Kleingedruckten steht ja praktischerweise, ein Wechsel auf einen geringeren Tarif sei erstmal ausgeschlossen.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist die einzige mir mögliche Bewertung dieses Threads "Ja, mir wurde geholfen". Ich bitte Sie...