abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Internet ist deutlich langsamer als bestellt, was kann ich tun?
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag liebe Community,

Ich beziehe
Internet über einen 2play 400er Tarif, zahle, aufgrund eines Treuebonus,
knapp 40 Euro. Es kommen aber seit einiger Zeit nur noch knapp 25mb im
Download bei mir an, gemessen auf Speedtest.net und breidbandmessung.de,
natürlich über Kabel und nicht über WLAN.

Ich
arbeite momentan, wie so viele, von Zuhause aus. Ich bin in der
Filmbranche, muss große Datenmengen verschieben, und bin durch die
aktuellen Geschwindigkeiten schwer genervt.

25 mbs sind natürlich nicht das schlimmste, ich sehe es aber nicht ein, für 400 zu bezahlen und 5% davon zu bekommen.

Was kann man da tun? Wie verhält sich der support in der Regel?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da sind mächtig viele Fehler auf der Leitung. Ich würde wie folgt vorgehen: mach 3 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden auf https://speedtest.unitymedia.de, notier dir die Speedtest-IDs, schalte die ConnectBox für ein paar Minuten über den hinteren Kippschalter komplett aus und wenn die wieder da ist, melde eine Störung. Hintergrund des Stromresets ist der, dass das System bei UM/VFW keine Störung aufnimmt, wenn das Kabelmodem länger als 60 Minuten online ist.

Ob du die Störung telefonisch aufgibst oder über den Störungshelfer, ist dabei irrelevant.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Das ist in der Tat zu wenig. Wenn das plötzlich aufgetreten ist, klingt es nach einer Störung. Kannst du mal die Kanalwerte posten?
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gerne, wo genau finde ich die? In der Routerübersicht?
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
In der FB unter:
Internet>Kabelinformation>Kanäle
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was genau ist die FB?
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Fritz Box
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank. Einen "Internet" Reiter kann ich dort leider nicht finden. Ich bin jetzt auf dem Diagnosetool gelandet, und lass das mal eben durchlaufen, ich melde mich sofort wieder.

Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unter Netzwerkstatus kann ich einiges finden, keine Ahnung ob das die richtigen Daten sind. was genau interessiert denn in diesem Falle? Ich kann hier die im Anhang zu sehenden Reiter sehen.


Torsten
SuperUser
SuperUser
Poste mal die Werte der Down- u. Upstream-Kanäle.
Anonym96476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das sind so einige.