abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Anschluß verursacht Störungen im Netz
HuttomBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin seit zwei Tagen Internetnutzer (1000 MB) und habe heute morgen eine SMS von Vodafone erhalten, in welcher ich darauf hingewiesen werde, dass mein Anschluß Störungen im Netz verursacht und eine umgehende Wartung notwendig ist.

 

Es wurde eine Auftragsnummer angelegt und ein Techniker wird mich zwecks Termin kontaktieren.

 

Was kann denn da schon nach 2 Tagen los sein? Muss ich mir Sorgen machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, der Techniker war eben da und es musste die Dose getauscht werden. Die war defekt.. jetzt läuft es ohne Störungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ganz einfach - wenn die Signalwerte im Down- oder Upload nicht passen, kann es zu Störungen kommen.

Gerade bei Fehlern im Upload hätten diese z.T. fatale Auswirkungen...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gabs irgendwie schon einen Einsatz, also war ein Kollege da?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, gab noch keinen Einsatz. Als Termin wurde mir nun der 3.3. nachmittags genannt.

So, der Techniker war eben da und es musste die Dose getauscht werden. Die war defekt.. jetzt läuft es ohne Störungen