TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 12:06
Bin seit einigen Wochen von Telekom DSL zu Vodafone Kabel gewechselt; jetzt ist uns ein scheinbar systematischer Fehler aufgefallen - IPv4 - Webseiten können nicht erreicht werden.
Mit Mobilphone über LTE geht alles normal; wenn man über das WLAN der von Vodafone erhaltenen Fritzbox 6490 versucht kommt keine Verbindung zustande. Mein Mac über LAN angeschlossen kann die IPv4-Adressen auch nicht erreichen.
Bitte dringend Lösung anbieten.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2019 18:09
Okay, man lernt nie aus...
„Traceroute“ wurde gestartet …
traceroute to nordseeklinik-westfalen.de (85.13.146.209), 64 hops max, 72 byte packets
1 192.168.178.1 (192.168.178.1) 0.897 ms 0.307 ms 0.188 ms
2 ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de (83.169.183.37) 18.353 ms 11.280 ms 7.443 ms
3 ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de (88.134.203.133) 8.934 ms 11.120 ms 9.855 ms
4 145.254.3.58 (145.254.3.58) 12.035 ms 11.067 ms 8.736 ms
5 145.254.2.183 (145.254.2.183) 16.082 ms 13.999 ms 14.986 ms
6 145.254.2.183 (145.254.2.183) 14.585 ms 14.698 ms 12.888 ms
7 ae-5.edge5.dusseldorf1.level3.net (4.68.74.101) 14.757 ms 12.043 ms 18.685 ms
8 ae-2-52.edge4.berlin1.level3.net (4.69.146.133) 22.909 ms 25.530 ms 24.249 ms
9 ae-2-52.edge4.berlin1.level3.net (4.69.146.133) 23.448 ms 23.996 ms 24.799 ms
10 neue-medien.edge4.berlin1.level3.net (212.162.11.134) 53.230 ms 33.595 ms 31.325 ms
11 dd28302.kasserver.com (85.13.146.209) 33.480 ms 33.447 ms 34.089 ms
am 06.08.2019 18:17
Danke erstmal für die Bemühungen - habe den Traceroute nochmals gemacht -Ergebnis gesendet
Was allerdings weiterhin unklar bleibt - mit WLAN und LAN über die Fritzbox Kabel komme ich nicht auf die Webseite - wenn ich mein Mobilphone benutze über WLAN gleiches Problem. Wenn ich das WLAN am Mobilphone deaktiviere und LTE nutze komme ich sofort auf die Webseite - das widerspricht meiner Ansicht nach den Vermutungen über zu restrikte Browsereinstellungen - Browser im Mobilphone wird nichts verändert, nut LTE statt WLAN ??!!
Gibts dafür schlüssige Erklärungen?
Gruß und Danke nochmals.
am 06.08.2019 19:56
Hallo zusammen
habe für mich noch einen abschließenden Test gemacht, der für mich bestätigt, dass die Problematik, bestimmte Webseiten nicht öffnen zu können, nicht mit Einstellungen meiner Browser im Zusammenhang stehen...
So ging der Test: Mac LAN-Kabel entfernt , über mein Mobilephone einen Hotspot für den Mac zur Verfügung gestellt und als Verbindung freigegeben. Am Mac, ohne Veränderungen der Browsereinstellungen, die Webseite
Nordseeklinik-westfalen.de über den Hotspot meines Mobilephones aufgerufen - alles läuft --ergo, meine Browsereinstellungen sind kein limitierender Faktor - das Problem liegt eindeutig bei Vodafone Kabel - wo auch immer....
Schönen Abend noch und Danke für die "Anteilnahme"
Falls bekannt ist wer bei Vodafone für die Beseitigung/Lösung dieser Problematik zuständig ist oder welche technische Abteilung ich ansprechen kann ( kenne bisher nur die allgemeine Hotline) bin ich für jeden Hinweis dankbar!!
am 06.08.2019 21:18
Wenn ich hier testweise den IE 11 (statt FireFox) verwende, zeigt der mit OCSP-Fehler bzgl. "syndication.twitter.com" an... aber auch die kann ich ignorieren... und alles geht.
Mir gehen so langsam die Ideen aus... "on my machine it works" 😉
Grüße,
SIGSEGV2
am 06.08.2019 21:24
Hey,
also ich hab an dem PC hier, und den Testrechnern hier keinen Fehler feststellen können, ich kann mir aktuell auch keinen Reim darauf machen was es sein könnte .. 😞 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.08.2019 23:22
Details zu Kunde als private Nachricht gesendet
Danke und Gruß
am 07.08.2019 10:59
Hallo Tobias
Ich hatte dir gestern Nacht noch die angefragten Userdetails per persönlicher Nachricht geschickt - gibt es von meiner Seite noch Dinge die ich checken kann? Danke für jede Unterstützung.
LG
am 07.08.2019 16:02
Hey,
die Kundendaten die Du mir geschickt hast passen nicht zur Kundennummer, sicher, dass Du da kein Dreher drin hast?
LG
Tobias
am 07.08.2019 17:04
Ups - leider vertippt - schicke die Korrektur per persönlicher Nachricht.
Danke für den Hinweis
am 07.08.2019 17:16
Hallo Tobias
Korrektur der Userdaten ist per persönlicher Nachricht raus - Sorry again