abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein 6490 Cable (kdg) mit IPv4 über DS-Lite Tunnel kann bestimmte Webseiten nicht aufrufen
lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin seit einigen Wochen von Telekom DSL zu Vodafone Kabel gewechselt; jetzt ist uns ein scheinbar systematischer Fehler aufgefallen - IPv4 - Webseiten können nicht erreicht werden.

Mit Mobilphone über LTE geht alles normal; wenn man über das WLAN der von Vodafone erhaltenen Fritzbox 6490 versucht kommt keine Verbindung zustande. Mein Mac über LAN angeschlossen kann die IPv4-Adressen auch nicht erreichen.

Bitte dringend Lösung anbieten.

Danke

32 Antworten 32
lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, man lernt nie aus...

 

„Traceroute“ wurde gestartet …

 

traceroute to nordseeklinik-westfalen.de (85.13.146.209), 64 hops max, 72 byte packets

 1  192.168.178.1 (192.168.178.1)  0.897 ms  0.307 ms  0.188 ms

 2  ip53a9b725.static.kabel-deutschland.de (83.169.183.37)  18.353 ms  11.280 ms  7.443 ms

 3  ip5886cb85.static.kabel-deutschland.de (88.134.203.133)  8.934 ms  11.120 ms  9.855 ms

 4  145.254.3.58 (145.254.3.58)  12.035 ms  11.067 ms  8.736 ms

 5  145.254.2.183 (145.254.2.183)  16.082 ms  13.999 ms  14.986 ms

 6  145.254.2.183 (145.254.2.183)  14.585 ms  14.698 ms  12.888 ms

 7  ae-5.edge5.dusseldorf1.level3.net (4.68.74.101)  14.757 ms  12.043 ms  18.685 ms

 8  ae-2-52.edge4.berlin1.level3.net (4.69.146.133)  22.909 ms  25.530 ms  24.249 ms

 9  ae-2-52.edge4.berlin1.level3.net (4.69.146.133)  23.448 ms  23.996 ms  24.799 ms

10  neue-medien.edge4.berlin1.level3.net (212.162.11.134)  53.230 ms  33.595 ms  31.325 ms

11  dd28302.kasserver.com (85.13.146.209)  33.480 ms  33.447 ms  34.089 ms

lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke erstmal für die Bemühungen - habe den Traceroute nochmals gemacht -Ergebnis gesendet

Was allerdings weiterhin unklar bleibt - mit WLAN und LAN über die Fritzbox Kabel komme ich nicht auf die Webseite - wenn ich mein Mobilphone benutze über WLAN gleiches Problem. Wenn ich das WLAN am Mobilphone deaktiviere und LTE nutze komme ich sofort auf die Webseite - das widerspricht meiner Ansicht nach den Vermutungen über zu restrikte Browsereinstellungen - Browser im Mobilphone wird nichts verändert, nut LTE statt WLAN  ??!!

Gibts dafür schlüssige Erklärungen?

Gruß und Danke nochmals.

lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

habe für mich noch einen abschließenden Test gemacht, der für mich bestätigt, dass die Problematik, bestimmte Webseiten nicht öffnen zu können, nicht mit Einstellungen meiner Browser im Zusammenhang stehen...

So ging der Test:  Mac LAN-Kabel entfernt , über mein Mobilephone einen Hotspot für den Mac zur Verfügung gestellt und als Verbindung freigegeben. Am Mac, ohne Veränderungen der Browsereinstellungen, die Webseite 

Nordseeklinik-westfalen.de über den Hotspot meines Mobilephones aufgerufen - alles läuft --ergo, meine Browsereinstellungen sind kein limitierender Faktor - das Problem liegt eindeutig bei Vodafone Kabel - wo auch immer....

Schönen Abend noch und Danke für die "Anteilnahme"

Falls bekannt ist wer bei Vodafone für die Beseitigung/Lösung dieser Problematik zuständig ist oder welche technische Abteilung ich ansprechen kann ( kenne bisher nur die allgemeine Hotline) bin ich für jeden Hinweis dankbar!!

Wenn ich hier testweise den IE 11 (statt FireFox) verwende, zeigt der mit OCSP-Fehler bzgl. "syndication.twitter.com" an... aber auch die kann ich ignorieren... und alles geht.

 

Mir gehen so langsam die Ideen aus... "on my machine it works" 😉

 

Grüße,

SIGSEGV2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also ich hab an dem PC hier, und den Testrechnern hier keinen Fehler feststellen können, ich kann mir aktuell auch keinen Reim darauf machen was es sein könnte .. 😞 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Details zu Kunde als private Nachricht gesendet

Danke und Gruß

lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

Ich hatte dir gestern Nacht noch die angefragten Userdetails per persönlicher Nachricht geschickt - gibt es von meiner Seite noch Dinge die ich checken kann? Danke für jede Unterstützung.

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kundendaten die Du mir geschickt hast passen nicht zur Kundennummer, sicher, dass Du da kein Dreher drin hast?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups - leider vertippt - schicke die Korrektur per persönlicher Nachricht.

Danke für den Hinweis

lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias

Korrektur der Userdaten ist per persönlicher Nachricht raus - Sorry again