abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals täglich vollständiger Abbruch der DSL-Verbindung
seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach drei Technikerbesuchen und insgesamt 17 Tagen (erster Aufschaltungstermin war der 11.05, erste erfolgreiche Aufschaltung erfolgte am 28.05.) ist meine DSL-"Verbindung" jetzt wenigstens ab und zu vorhanden, jedoch extrem instabil. Mehrmals täglich kommt es zum vollständigen Verlust der Verbindung, und das in teilweise sehr kurzen Abständen (siehe Screenshot)

Das Endgerät ist über Kabel mit der Fritz!Box7430 verbunden, der Anschluss ist laut Vertrag DSL100 (davon kommt jedoch nur knapp 66% wirklich an), und die "Störsicherheit" steht bereits bei allen Optionen auf "maximale Stabilität".

 

Der Anschluss ist insgesamt instabiler und qualitativ schlechter als der die Verbindung über den mobilen Router den ich für die Übergangszeit erhalten habe.

 

Könnte da jemand mal bitte einen Blick drauf werfen, es wird langsam wirklich schwer ruhig zu bleiben.

 

62 Antworten 62
seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

~~~~

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zyxel VMG1312-B30A kam heute, angeschlossen, eben direkt disconnect. War wohl nichts.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich mach das Ticket nochmal auf.
Das Vorgängerticket wurde wieder geschlossen, da zuwenig / keine Abbrüche ersichtlich waren.
Mehr als klar reinschreiben bitte mal Telekom zu beauftragen kann ich leider nicht /:

Dauerhafte LTE-Lösung als Ersatz is leider ebenfalls ausgeschlossen.

Trotzdem schönes Wochenende.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war dann Gestern auch tatsächlich der einzige Abbruch...ich werde mir das jetzt die nächsten paar Tage nochmal anschaun (nunja, auch müssen).

Aktuell ists ruhig, interessant wirds wenn wieder die 100+CRC-Fehler/min auftreten..aber selbst jetzt kommen nur ~72 von 100 Mbit durch durch.

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh, und das neue Ticket ist auch wieder zu, da in den 5 Minuten die beobachtet wurde ja nichts passiert ist.

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Disconnect

Welche Firmware hast du auf dem Zyxel aufgespielt?

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die aktuellste die ich auftreiben konnte: 100AAEB5D0.

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder fast pünktlich um 23 Uhr: disconnect

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und noch einer....villeicht meld ich morgen nochmal ne Störung, aber ich eigentlich hab ich genug.