Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Mehrmals täglich automatische und unvorhersehbare Verbindungsunterbrechung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe den Vertrag "Red Interenet & Phone 200 Cable" seit Februar 2020. Ab und zu wird die WLAN-Verbindung automatisch getrennt und ist nach der Trennung sofort wieder verbindbar. Die Vorfälle sind ziemlich unvorhersehbar und geschehen in einer Häufigkeit von mehreren Malen pro Tag bis zu einem Mal alle zwei bis drei Tage. Auch die automatische Trennung der Verbindung variiert von Gerät zu Gerät: Sie tritt bei Macbook Pro 2017 und Chromecast häufiger auf als bei Macbook Air 2018 und anderen mobilen Geräten.

 

Ich habe alle von Vodafone empfohlenen Methoden ausprobiert, vom Ausstecken des Kabels und der Stromversorgung bis zur Rücksetzung, aber die Trennungsprobleme sind immer noch vorhanden.

 

Letzten Freitag benutzte ich den "Dein Vodafone Netz-Assistent" und erhielt einen Anruf von der Störungshotline, sie sagten, sie würden ein Ticket öffnen und die Techniker würden mich gestern oder heute anrufen. Aber am Samstag wurde das Ticket mit einer einfachen Nachricht geschlossen: "Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte", und niemand rief mich jemals wieder an.

 

Was kann ich jetzt tun, um das Problem zu beheben?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Interenet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? mehrmals täglich automatische und unvorhersehbare Verbindungsunterbrechung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (aber das Problem ist nicht auf den Browser beschränkt)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS Catalina 10.15.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Februar; unvorhersehbare Zeiträume
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? siehe oben
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen: Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@chihyu,

wenn Du Interesse hast.

https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Übrigens @ehrjoe, es ist genauso Sinnvoll in einem Autoforum nach Auto zu suchen.. , es ist klar, das wenn man in einem Forum nach Störbildern sucht, auch entsprechende findet... , man wird selten jemanden finden der sich bedankt dass das Gerät läuft.


 

LG


 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Tobias,

ich kann Dich oder VF verstehen das Ihr diese Links nicht gerne seht.

Aber diese Beiträge existieren nun mal in der Com von vielen Kunden.

Ich musste auch die Vodafon Station einsetzen Ex UM Kunde und durfte meine Erfahrungen machen.

Ich hatte zum Thema positiven Beiträgen meine Meinung gesagt.

Je weniger Beiträge, egal welches Thema,  hier in der Com gepostet werden wo der Kunde Hilfe erbittet weil er auf einem anderen Weg nicht mehr weiterkommt

@chihyuist neu in der Com und sollte informiert sein über sein Thema. Er weis jetzt, dass er nicht alleine ist.

Zum Thema Auto: ich bin froh, dass ich mir nie einen Diesel gekauft habe, egal ob VW, BMW oder Mercedes.

Ich denke, VF hat genug Probleme die zu lösen sind wenn man die Beiträge liest.

Positiv ist, dass es hier Moderatoren gibt die weiterhelfen können.

Mir hat ein Mod geholfen, weil ich nach 3 Wochen noch keine Auftragsbestätigung erhalten hatte.

Nach Erhalt der AB waren die Konditionen nicht korrekt, und wurde geklärt.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Kurtler Danke!

@Tobias hab Dir die Kundendaten geschickt.

@ehrjoe Wow! Jetzt sehe ich, dass es noch viel mehr Fälle wie meinen gibt. Sieht so aus, als ob die Vodafone-Station sicherlich generell defekt ist. Vielen Dank, dass Sie mich auf diese Beiträge aufmerksam gemacht haben.

 

Nur um ein paar weitere Informationen zu meinem Fall hinzuzufügen:

Die WLANs sind in 2.4G und 5G getrennt, und das Verbindungsproblem tritt bei beiden auf.

Nachdem ich die anderen Fälle gesehen habe, möchte ich fragen, ob es in meinem Fall möglich ist, einen Router-Tausch durchzuführen? In einigen Fällen scheint es hilfreich zu sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

nun erstmal zur Thematik; es gibt bei Dir am Anschluss viele Fehlerraten und entsprechende Timeouts, ich gehe also eher erst mal von einem Anschlussproblem aus, und nicht einem Modemthema. Schick mir bitte mal via PN eine Rufnummer Smiley (fröhlich)

 

@ehrjoe, mir sind die Links egal, ich finds halt nur Sinnlos in einem Störungsforum permannt auf andere Störungsmeldungen zu verweisen,- es ist klar, dass es in so nem Forum nun mal andere sind, die das gleiche Leid haben - in einem Audiforum wirst Du auch viele Audifahrer finden Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Tobiasmir sind diese Links nicht egal und auch nicht sinnlos.

Auch Links von Dr. Google können sehr hilfreich und interessant sein.

Ich habe meine Probleme lieber in der Com eingestellt oder nachgelesen, als die Heißeline zu kontaktieren.

Oft auch über das Kontaktformular, als Info an UM-VF über mein Problem.

Bei UM gab es leider keine Mods die weiterhelfen könnten und hatten nur Mitleid.

@chihyuhat z.b. nicht gewusst, dass es noch viele Fälle gibt. Welchen Fehler er jetzt hat ist dabei unerheblich.

Für Ihn ist wichtig, dass seine Störung beseitigt wird. (Zeitnah). Und das ist jetzt Deine (Eure) Aufgabe.

Als Ex UM Kunde hatten wir viele Beiträge und Kommentare zu der Vodafon Station.

Es wurden Aussagen gepostet die VS ist Schrott. Ich durfte auch meine Erfahrungen sammeln.

Ich denke, in diesem Forum werde ich ausnahmslos VF Kunden treffen die ein Problem mit dem I-Net

oder ich möchte jetzt nicht alles aufführen.

PS: ich fahre auch keinen Audi !

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Tobias hab Dir auch die Rufnummer geschickt.

@ehrjoe hoffe dass mein Problem lösbar ist, sonst brauche ich einen neuen Router oder sogar einen neuen Vertrag Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey chihyu,

 

der Techniker sollte sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen