abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals täglich Verbindungsabbrüche .. Kabel400
Patty-29
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Wir haben seit ca.14 Tagen unregelmäßig, mehrmals täglich Verbindungsabbrüche.

Nach ein paar Minuten funktoniert es dann wieder.

Ich habe mich nun schon 3x an die Störungshotline gewendet, beim ersten Anruf konnte aufgrund eines Systemausfalls keine Störung aufgenommen werden.

Beim zweiten mal lag angeblich eine Störung in unserem Gebiet vor und es wird schon daran gearbeitet, ich bekamm ein Ticket. Den Tag darauf bekam ich die Nachricht das es wieder funktionieren soll, hat sich aber nichts geändert.

 

Eben nochmal während eines Verbindungsabbruchs angerufen und mir wurde erzählt es ist irgendein Fehler bei uns in der Gegend bekannt, aber was genau und wann da dran gearbeitet wird kann man mir nicht sagen.

Wollte wieder ein Ticket schicken, bekam aber keins. So und nun bin ich hier.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Gigamax 400)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (TG3442DE)
  • Welcher Fehler tritt auf? (sporadisch Verbindungsabbrüche, Downloads oft defekt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN & WLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca 08.07.2020)Screenshot_20200727-113136_Opera.jpgScreenshot_20200727-113150_Opera.jpg
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Niedersachsen)
36 Antworten 36
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patricia,

 

der Rückweg sieht seit gestern den 26.08 sauber aus. Kannst Du die Lage noch ein paar Tage beobachten und Dir ggf. die Störungszeiten notieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,
ja so machen wir das, eine leichte Verbesserung ist schon zu spüren, ich werde es mal ein paar Tage beobachten.
Der letzte Abbruch war heute um 14:58.

 

LG Patricia

Hallo

hier die Screens der von mir festgestellten Abbrüche:

27.08. .. 15:03Uhr

28.08. .. 10:22Uhr

28.08. .. 11:30Uhr

29.08. .. unterwegs

30.08. .. 16:40Uhr

31.08. .. 00:06Uhr

31.08. .. 05:20Uhr

31.08. .. 15:59Uhr

 

Screenshot_20200827-150351_Opera.jpg

Screenshot_20200828-102202_Opera.jpgScreenshot_20200828-113016_Opera.jpgScreenshot_20200830-164007_Opera.jpgScreenshot_20200831-000651_Opera.jpgScreenshot_20200831-052048_Opera.jpgScreenshot_20200831-155944_Opera.jpg

Viele Grüße

Patricia

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patty-29,

 

Danke für die Daten. Zu den Zeiten kam es im Rückweg zu Problemen, ich habe dafür eine neue Meldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo
Ihr neues Ticket wurde am 5.09. als erledigt gemeldet.
Leider hat es nichts geändert, es ist zwar zum im Gegensatz zur ersten Meldung weniger geworden,
aber es bestehen immer noch sporadisch Upload Probleme.
Mir vergeht leider die Lust es hier immer wieder zu melden, ich bitte abermals um Behebung.
Gruß Patricia08.0908.0911.0911.0912.0912.0913.0913.0914.0914.09

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty-29,

 

ich glaube, ich würde gern noch einmal jemanden zu Dir vor Ort schicken, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco

Wie Du empfiehlst, ich kann das weder einsehen noch beurteilen was ihr hier macht.

Nächste Woche ab 14:30Uhr hätte ich Zeit.

 

Lieben Gruß

Patricia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty-29,

 

nach Rücksprache mit der Fachabteilung wird noch einmal der Rückweg überprüft. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo
Ein Störungsticket wurde am 22.09. angelegt und am 24.09. als erledigt gemeldet.
Geändert hat sich nichts, was machen ihre Kollegen dort eigentlich so im Hintergrund?
Wird mein Anschluss in der Zeit ausgewertet?
Dann müssten Sie doch erkennen das mein upload gestört ist und den Auftrag nicht einfach als erledigt ad akta legen.
Wird das jetzt ein Ausdauertest, bis ich genervt aufhöre mich zu melden?


Lieben Gruß
Patricia
Hier meine aktuellen Werte:

29.09.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patty-29,

 

der Techniker hat zurückgemeldet, dass der Störer verschwunden war, nachdem er in einer Hausanlage ein loses Kabel festgezogen hat. Es besteht inzwischen aber bereits ein neuer Auftrag für einen Rückwegstörer, an den habe ich eine neue Meldung für Dich angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!