abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mehrmals täglich Verbindungsabbrüche .. Kabel400
Patty-29
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Wir haben seit ca.14 Tagen unregelmäßig, mehrmals täglich Verbindungsabbrüche.

Nach ein paar Minuten funktoniert es dann wieder.

Ich habe mich nun schon 3x an die Störungshotline gewendet, beim ersten Anruf konnte aufgrund eines Systemausfalls keine Störung aufgenommen werden.

Beim zweiten mal lag angeblich eine Störung in unserem Gebiet vor und es wird schon daran gearbeitet, ich bekamm ein Ticket. Den Tag darauf bekam ich die Nachricht das es wieder funktionieren soll, hat sich aber nichts geändert.

 

Eben nochmal während eines Verbindungsabbruchs angerufen und mir wurde erzählt es ist irgendein Fehler bei uns in der Gegend bekannt, aber was genau und wann da dran gearbeitet wird kann man mir nicht sagen.

Wollte wieder ein Ticket schicken, bekam aber keins. So und nun bin ich hier.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Gigamax 400)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (TG3442DE)
  • Welcher Fehler tritt auf? (sporadisch Verbindungsabbrüche, Downloads oft defekt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN & WLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca 08.07.2020)Screenshot_20200727-113136_Opera.jpgScreenshot_20200727-113150_Opera.jpg
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Niedersachsen)
36 Antworten 36
wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer

Dein Upload ist ja auch gestört^^

Qam 8? normal ist Qam 64! und das Signal ist da auch nicht Okay 56,8dBmV etwas out of rang sehen alle nicht toll aus im Rückkanal.

Hotline anrufen

lg


Screenshot_20200727-113150_Opera.jpg
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Niedersachsen)

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patty-29,

 

vielen Dank für die Schilderung Deines Anliegens. Die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen soweit sehr gut aus, bis auf die Modulation des Uploads.

 

Da Deine Daten noch vorlagen, konnte ich dies schon überprüfen.

 

Die Hotline hat bereits ein Ticket eröffnet und an eine Netzstörung angebündelt.

 

Aktuell ist in Deinem Einzugsgebiet ein Rückwegstörer aktiv, welcher zu den Beeinträchtigungen führt.

Die Techniker sind aktuell dabei das Signal einzugrenzen und den Störenfried zu beseitigen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Interessant, gegensprüchliche Aussagen über die Qualität meiner Werte, ich kann die leider nicht beurteilen.

 

SMS,Störung wurde angeblich zum 29.7. beseitigt.
Es hat sich nichts geändert, weiterhin sporadisch Verbindungsabrüche, über den ganzen Tag verteilt.
Jetzt aktuell öffnen sich die Seiten nur sehr verzögert, teilweise gar nicht, das Netz kriecht.
Ich habe Rücksprache mit einem Nachbarn, zwei Häuser weiter geführt, da ich weiß das er den gleichen Tarif hat.
Er berichtet mir das ebenfalls, ständige Verbindungsabbrüche.


Ich habe am 31.07. wieder ein Ticket eröffnet, es wäre keine Störung zu erkennen, nun möchte ein Techniker kommen.

Hatte meist schlechte Erfahrungen mit cableway gemacht, ich hoffe diesmal läuft es besser.

 

Aktuelle Tests meinerseits:

Kann aktuell keine Fotos hier hochladen, es tut sich am Fortschrittsbalken gar nichts.

 

Also ich kann über Cabelway nix sagen der Techniker war zwar echt ein nicht gut gelaunter Mensch 2018 hat mir aber geholfen zwar nicht so wie gedacht aber es Lief ja dann 2 Jahre.

Diese Jahr Hotline Techniker der gleiche wieder aber besser gelaunt, Messung HÜP defekt in Straße war glaube ich ein Samstag. Montag Morgens ca 7:30Uhr Stand Kabelweg auf der Straße und bauten eine neue Muffe ein.

 

Wenn also bei euch vieleicht bin ja kein hellseher in der Straße vor deinem Nachbar auch eine Muffe defekt ist hat er das selbe Problem wie du. Schlechten Qam8/Signal nicht schön auf dem Upstream, deinen Downstream sehe ich aber als OK an vieleicht etwas schräg aber denke im Normbereich.

 

P.s. ich will nicht wissen wie Cabelway Techniker abundan behandelt werden wenn das Heilige Internet nicht geht .

Lg

 

ping.jpgvfspeed.jpgwieist.jpg

Das waren meine Ergebnisse gegen 12Uhr.. der Anschluss funktionierte nun zwei Stunden überhaupt nicht mehr und ich habe erneut bei der Störungshotline angerufen. 

Während des Telefonats hatte der Router wieder eine Verbindung aufgebaut und ich stellte fest das es nur einen Upstream Kanal gab:upstreamvf.jpg

Der Mitarbeiter hat sich ebenfalls die Werte meiner Leitung angeschaut und mir angeboten mal eine provisionierung? durchzuführen, da würden sich die router meistens wieder fangen. Ich habe zugestimmt.

Was auch immer das ist, das Internet funktioniert vorerst wieder, weshalb nicht gleich so?

So schaut es nun aus:

upstream nach provisionierungvf.jpgMal schauen wie lange es nun läuft. 

@Patty-29 

Sind ja auch besser aus ^^ wenn man deine anderen sachen sich anschaut !

 

Aus deine ersten Wert USAus deine ersten Wert US

 

Nur 1 Ch mit Qam 8 aber 46 dB(mv) ist Regelkonform.Nur 1 Ch mit Qam 8 aber 46 dB(mv) ist Regelkonform.

 

Von 41,1-47,0 ist Top Super!  (Min 37,1 & Max 51,0dB(mv))Von 41,1-47,0 ist Top Super! (Min 37,1 & Max 51,0dB(mv))Hier oben das sind nur US keine DS werte! Ds Werte sind etwas anders.

Schau mal auf das Wetter und die Werte, meine ware auch etwas Wetterfühlig^^

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patty-29,

 

für heute ist ja ein Technikertermin vereinbart, der Kollege wird sich das anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo
Der Kollege war eben da, meinte ein Knick in der Zuleitung von der Dose zur Vodafone Box wäre vielleicht dafür verantwortlich, das hat er getauscht.
Des Weiteren alle Kabel im Keller nachgezogen und ist wieder von dannen.
Meine Werte seinen i.O. und ich soll es nun weiter beobachten ob es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Hier die Werte:

Screenshot_20200805-141327_Opera.jpgScreenshot_20200805-141336_Opera.jpg

10min später:

Screenshot_20200805-142655_Opera.jpg