abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mehrmals täglich Verbindung abbrüche bei bestehender WLAN Verbindung
Lisa_gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben seit unserem Tarif Wechsel das Problem, dass wir mehrmals täglich die Verbindung zum Internet und wahrscheinlich Telefon verlieren. Es leuchtet dann nur die Telefon Lampe am Router rot, bis nach ca. 2 Minuten die Verbindung zurück kommt. Im Home Office ist das leider auf Dauer nicht tragbar. Lässt sich dieses Problem beheben?

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    22089 Hamburg 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)RED Internet und Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN und WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Ca. September 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?bisher keine
9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lisa_gr,

 

bei uns dauert es leider einige Zeit, bis wir uns melden können, schneller geht es an der Hotline. Sag dann gern Bescheid, was Dir die Kollegen mitgeteilt haben. Du kannst auch vorab mal ein anderes Koaxialkabel testen und, falls vorhanden, eine andere Antennendose.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen mit dem Kundenservice telefoniert,die sagten mir unser Router sei defekt. Leider tritt das Problem trotz neuem Router weiter auf.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lisa_gr,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lisa_gr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Privatnachricht gesendet.

 

Vielen Dank 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lisa,

 

der Router ist sehr oft nicht erreichbar und das möchte ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke. Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lisa,

 

Danke für die Infos. Der Techniker muss bei Dir in der Wohnung an den Anschluss, aber auch im Haus an den Verteiler. Häufig ist dieser im Keller zu finden, Du erkennst ihn am Aufkleber von (Vodafone) Kabel Deutschland. Sag Bescheid, wenn Du den Zugang mit dem Vermieter klären konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe den Kasten gefunden und kann auch Zugang gewähren. Ich gehe davon aus, dass die Techniker einen Schlüssel für den Anschlusskasten selbst besitzen.

 

Kontaktieren sie mich gern für die Vereinbarung des Termins.

 

Danke

 

Lisa

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lisa,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!