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am 25.01.2022 09:17
Hallo, wir haben seit unserem Tarif Wechsel das Problem, dass wir mehrmals täglich die Verbindung zum Internet und wahrscheinlich Telefon verlieren. Es leuchtet dann nur die Telefon Lampe am Router rot, bis nach ca. 2 Minuten die Verbindung zurück kommt. Im Home Office ist das leider auf Dauer nicht tragbar. Lässt sich dieses Problem beheben?
am 26.01.2022 19:35
Hallo Lisa_gr,
bei uns dauert es leider einige Zeit, bis wir uns melden können, schneller geht es an der Hotline. Sag dann gern Bescheid, was Dir die Kollegen mitgeteilt haben. Du kannst auch vorab mal ein anderes Koaxialkabel testen und, falls vorhanden, eine andere Antennendose.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.01.2022 19:16
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen mit dem Kundenservice telefoniert,die sagten mir unser Router sei defekt. Leider tritt das Problem trotz neuem Router weiter auf.
am 02.02.2022 11:44
Hallo Lisa_gr,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 02.02.2022 11:58
Ich habe die Privatnachricht gesendet.
Vielen Dank
am 04.02.2022 18:09
Hi Lisa,
der Router ist sehr oft nicht erreichbar und das möchte ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 04.02.2022 18:39
am 07.02.2022 20:44
Hallo Lisa,
Danke für die Infos. Der Techniker muss bei Dir in der Wohnung an den Anschluss, aber auch im Haus an den Verteiler. Häufig ist dieser im Keller zu finden, Du erkennst ihn am Aufkleber von (Vodafone) Kabel Deutschland. Sag Bescheid, wenn Du den Zugang mit dem Vermieter klären konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2022 16:43
Hallo,
ich habe den Kasten gefunden und kann auch Zugang gewähren. Ich gehe davon aus, dass die Techniker einen Schlüssel für den Anschlusskasten selbst besitzen.
Kontaktieren sie mich gern für die Vereinbarung des Termins.
Danke
Lisa
am 10.02.2022 11:44
Hi Lisa,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace