abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals täglich Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
khBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es gibt seit einigen Wochen massive Ausfälle zu sporadischen Zeiten und unterschiedlich langen Zeiträumen.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? 13189 Berlin
Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 50
Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Nahezu täglich gibt es zu unterschiedlichen Zeiten Synchronisierungsprobleme. Die Verbindung ist dann entweder einige Sekunde bis mehrere Stunden getrennt. Das Protokoll der FRITZ!Box zeigt "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)" und nach Sekunden bis Stunden dann "Kabel-Internet ist verfügbar". Ich kann Protokolle der FRITZ!Box zur Verfügung stellen wenn nötig.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? unerheblich bei dieser Art des Fehlers
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? unerheblich bei dieser Art des Fehlers
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? unerheblich bei dieser Art des Fehlers
Beginn und Zeitraum der Störung seit mehreren Wochen

Signalwerte: siehe Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde die Frage gestellt ob ich das Koaxialkabel überprüft und ersetzt habe. Habe ich.

27 Antworten 27
khBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier noch die Werte aus der Fritz!-Box:

20210905_120316 (1).jpg

Viele Grüße

Karen

hier das gleiche ....

khBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @NoPro1 , welche PLZ hast du?

B3nnoX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist das 1 zu 1 das selbe wie bei dir. Auch gleicher Tarif und gleicher Router. Seit fast 7-8 Jahren keine Probleme gehabt. Leitung lief immer mit Fullspeed. Und seit letzte Woche Donnerstag/Freitag eine Katastrophe. 
bei mir im Ort 23556 Lübeck gab es eine Störung die wurde behoben.  Aber bricht trotzdem immer wieder ab. Nun hab ich ein Techniker Termin und mal schauen was er mir zu meiner Leitung sagen wird. 
womöglich falsch eingestellt und ich habe die letzten 7-8 Jahre nur geträumt. Aber naja, mal abwarten 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo B3nnoX,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

ich glaube dir ist da ein Fehler unterlaufen. In diesem Beitrag habe ich nur geantwortet. Diesen hier habe ich nicht eröffnet. Den Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Router-verbindet-sich-nicht-mit-dem-inter...

 

habe ich eröffnet. Also darin geht es mehr um mein Problem. Könnte man meinen Beitrag bitte wieder eröffnen?

Sonst würde es hier zu Chaos kommen und ich würde den Support für khBer kapern, was ich nicht möchte.

 

Da morgen eh erstmal mein Techniker Termin ansteht, will ich den einmal abwarten. Wenn dann nichts dabei raus kommt, werde ich mich nochmal per PN hier melden.

khBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

PN ist gestern raus gegangen.

 

Viele Grüße

Karen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo B3nnoX,

 

ich habe Deinen Beitrag wieder aufgemacht, schreib dort bitte noch einmal kurz, dann kommunizieren wir über Deinen eigenen Beitrag.

 

Entschuldige, das war ein Versehen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
khBer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59

bekomme ich noch eine Rückmeldung von dir zum Thema?

 

Viele Grüße

Karen