Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mehrmals am Tag, manchmal mehrmals pro Stunde Verbindungsabbrüche (Kabel-Internet)
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem gestern bei uns auf der Straße Tiefbauarbeiten durchgeführt worden sind, sah es erst ganz gut aus.

 

PingPlotter10.9. der dicke rote Strich ist die Dauer der Arbeiten, danach sah es erst gut aus, wurde dann aber recht schnell wieder wackelig.

 

PingPlotter 11.9. Heute sieht das Ganze dann so aus: 8 mal bewusst komplett aus dem Internet geflogen, danach dann ab 13 Uhr sehr bescheidene Stabilität.

 

Wenn das jetzt die Lösung sein soll bin ich sehr unzufrieden.

 

MfG

Arne

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Moderatorin

Hallo ArneM1,

 

der Auftrag wurde erst heute Mittag abgeschlossen. Einen direkten Neustart des Modems kann ich nur heute sehen. Schicke bitte mal Pingplotter mit dem Standard-Intervall von 2,5 Sekunden statt mehreren Stunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Das Pingintervall steht bei 2,5 Sekunden. Das kleinste Zeitfenster, dass ich für den Graphen ausgeben kann ist eine Minute, hatte da 6 Stunden gewählt um ein genaueres Bild vom Zeitraum abzugeben.

 

Für was für eine Zeit soll ich den Graphen nun ausgeben? (eine Minute, 5, 10, 30, 60 Minuten, 3, 6, 12, 24 Stunden sowie 2 bzw 7 Tage stehen mir da zur Auswahl)

 

MfG

Arne

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Netzwerkforscher

Nochmal als Nachtrag zu gestern, der Neustart des Routers war durch mich, das müsste so gegen 14:30 Uhr gewesen sein.

 

Hier jetzt nochmal die letzten 10 Minuten mit 2,5 Sekunden-Intervall (der Upload war echt eine Geduldsfrage) pingplotter1209

 

Das sieht leider alles andere als gut aus.

 

MfG

Arne

 

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Moderatorin

Hallo Arne,

 

da hast Du Recht, schön ist anders. In dem Zeitraum gestern gab es am Rückweg eine hohe Fehlerrate. Ungefähr zur gleichen Zeit gab es heute auch einen Ausschlag, aber viel geringer. Das deutet auf einen Rückwegstörer hin, ich habe dazu ein Ticket für Dich aufgenommen, damit das geprüft werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Danke!

 

Ist das im PingPlotter denn nun alles so korrekt? Würd da gerne Daten liefern, die für euch mehr Informationen bereithalten.

 

Problematisch ist, dass ich da ab nächster Woche eine Woche lang keinen Zugriff drauf haben werde.

 

MfG

Arne

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Moderatorin

Hallo Arne,

 

der Pingplotter ist so in Ordnung, Danke. Der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde geschlossen, da das Störsignal nicht mehr aufgetreten ist. Hast Du eine Besserung feststellen können?


Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hi,

 

konnte jetzt heute das erste mal seit knapp 10 Tagen testen und habe noch nicht das Gefühl, dass da alles in Ordnung ist.

 

heute sah es so aus: pingplotter 24.09.

 

MfG

Arne 

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Moderator

Hey,

 

der Störer trat noch mal auf - nun ist es wieder in Ordnung. Sorry Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher

Hallo, 

ich wünschte, ich könnte die Einschätzung teilen, das alles in Ordnung ist.

Die letzten drei Stunden: pingplotter2809

 

Ist jetzt mittlerweile ein Vierteljahr mit kurzen Unterbrechungen.

 

MfG

Arne

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