Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Mehrmals am Tag, manchmal mehrmals pro Stunde Verbindungsabbrüche (Kabel-Internet)
Moderator

Hi Arne,

 

der Rückweg bricht immer mal wieder weg und erzeugt Fehler, die auch Packetloss verursachen können. SDas tritt allerdings nicht permanent aus. Gibt es nach dem Tausch ein bestimmtes Zeitfenster, in dem die Abbrüche auftreten?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

das ist schwer zu sagen, würde tippen, dass das am Stärksten zwischen 18 und 0 Uhr auftritt.

 

Wo genau kann denn dann der Fehler liegen?

 

habe den pingplotter leider nicht permanent am Laufen gehabt, Freitag und Samstag habe ich auf jeden Fall mehrfach die verbindung verloren, teilweise auch für über 5 Minuten, jeweils erst ab 18 Uhr, vorher hat aber auch niemand Zeit im Internet verbracht

 

MfG

Arne

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

nehme das mit dem Zeitfenster zurück, in den letzten 2 Stunden war ich 5 mal bis zu 5 Minuten offline, dazu kommen kleinere, kurze Aussetzer. Wird langsam echt nervig, vorallem weil ich auch beruflich darauf angewiesen bin. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Arne,

 

da wir ja nach dem Tausch nun keine wirkliche Veränderung erzielen konnten, werde ich Dir mal einen Techniker vorbei schicken. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir an und sprechen einen Termin ab.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

super, Termin ist dann morgen, bin gespannt, was dabei rauskommt und werde dann berichten.

 

MfG

Arne

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ArneM1,

 

wie sieht es aus? Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Ticket wurde am Abend vor dem Termin ohne Begründung geschlossen, habe ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich rund 4 Stunden auf den Techniker gewartet habe.

 

Die Hotline sagte mir dann, dass ein Techniker vor Ort war und gemessen hat (und deswegen nicht mehr zu uns musste) und dass nun die Firma Lehmensiek da tiefbautechnisch irgendwas machen muss. Das soll vermutlich im Laufe dieser Woche passieren.

 

Seit der Messung hat es sich kurioserweise nochmal extrem verschlechtert, habe jetzt kaum mehr 1MB/s im Downstream und roten Striche im PingPlotter könnten gut und gerne als Barcode dienen.

 

Bin gespannt, was daraus wird.

 

MfG

Arne

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ArneM1,

 

das ist ja nicht so schön, dass Du nicht informiert wurdest. Das Störungsticket mit dem Tiefbau habe ich gefunden, hier muss in der nächsten Woche geschaut werden, wann dieser durchgeführt werden kann. Melde Dich dann bitte Anfang der Woche noch einmal, damit ich nachschauen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist insgesamt alles "nicht so schön", hatte die Tante vom Tiefbau eben auch nochmal am Ohr, da ist bisher gar nichts passiert, wann das Ganze geschehen soll steht auch komplett in den Sternen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen