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Lösung
am 05.08.2018 14:52
Hallo, hatte im Juni schon mal einen Thread erstellt, bei dem sich das Problem dann durch den Tausch des Kabels zum Router gelöst hatte. Jetzt tritt das Problem aber wieder auf. Ich kopiere mal die Informationen aus dem alten Thread hier rein und aktualisiere an manchen Stellen.
Ich habe seit rund 3 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, dabei führt es immer dazu, dass ich beim Onlinegaming die Verbindung komplett verliere, zu kurzen, extremen Rucklern kommt es darüber hinaus auch. Im Mai wurde bereits der Router ausgetauscht, das hat allerdings keine Besserung gebracht.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf, an allen Geräten (Smart-TV, Chromecast, Playstation 4, Rechner, Smartphones, Tablets), laut FritzBox ist während der Störung die Verbindung immer aufrecht. Die Verbindung baut sich in der Regel nach dem Abbruch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder auf, manchmal auch nach wenigen Sekunden, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das Ganze im Extremfall auch mal 4 mal innerhalb von 20 Minuten auftritt, dann gibt es aber auch wieder Abende, an denen es stabil läuft. Nachdem ich gestern bei FIFA in 2 von 3 Spielen die Verbindung verloren habe habe ich begonnen die Verbindung mit PingPlotter aufzuzeichnen, in diesen 17 Stunden ist das Problem 2 mal aufgetreten.
Die Pingplotterwerte sind alt, das Programm steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, denke aber, dass man dadurch das Problem gut erkennt. Die Signalwerte sind von heute.
Liebe Grüße
Arne Mensching
am 08.08.2018 10:24
Hatte die Volmacht in der zwischenzeit schon ausfüllen lassen und habe sie eben per Privatnachricht abgeschickt.
Arne
am 10.08.2018 10:43
Hallo Arne,
danke für die Vollmacht. Ich habe sie in den Kundendaten hinterlegt.
Hast Du in den letzten Tagen Abbrüche gehabt? Seit 4 Tagen scheint die Verbindung stabil zu sein.
Es ist auch keine erhöhte Auslastung zu erkennen und die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Viele Grüße, Manu
am 10.08.2018 10:53
kann ich nicht bestätigen, läuft ziemlich bescheiden. gestern siehts laut pingplotter ganz gut aus, da war natürlich niemand zuhause, vorgestern wars ne katastrophe Google3
am 14.08.2018 09:37
Hallo Arne,
der Plotter sieht gar nicht gut aus.
Wie hast Du denn was angeschlossen? Beschreib mir bitte mal alles von Antennendose bis zu Deinem Rechner.
Viele Grüße, Manu
am 14.08.2018 10:51
Antennendose -> Kabel -> Router
Vom Router aus sind nur zwei Receiver per LAN-Kabel verbunden, alle anderen Geräte (auch mein Rechner) greifen über WLAN zu. Die Ausfälle treten aber auch über LAN-Kabel auf, falls das die nächste Frage ist.
am 17.08.2018 11:09
Hallo Arne,
ich kann an Deiner Box keine Beeinträchtigung feststellen, die Signale sind einwandfrei.
Wann war denn der letzte Abbruch?
Wenn Du einverstanden bist, tauschen wir mal Deine Fritzbox aus.
Viele Grüße, Manu
17.08.2018 13:03 - bearbeitet 17.08.2018 13:08
Gestern zwischen 22 und 23 Uhr und heute 2 mal zwischen 12:00 und 12:30Uhr.
Das können wir gerne machen, haben wir aber im Juni schon mal gemacht und da hat es nichts geändert, einen Versuch ist es aber wert. Es ist auch so, dass die FritzBox bei einem Verbindungabbruch laut Oberfläche in den meisten Fällen immernoch die Internetverbindung anzeigt.
Die FritzBox ist auch oft sehr warm, wenn nicht sogar heiß, also so, dass es unangenehm wird wenn man die Hand drauflegt. Weiß nicht, ob das so sein sollte.
Liebe Grüße
am 21.08.2018 14:54
am 23.08.2018 18:12
Hi,
habe die neue FritzBox jetzt seit heute 13:30 Uhr in Betrieb, konnte aber keine Verbesserung feststellen.
LG
Arne
am 23.08.2018 18:47
kann leider nicht mehr editieren:
wollte das nach dem Post vorhin dann mal ordentlich testen und siehe da:
auf einmal geht gar nichts mehr