abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals am Tag, manchmal mehrmals pro Stunde Verbindungsabbrüche (Kabel-Internet)
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit über etwa 2 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, dabei führt es immer dazu, dass ich beim Onlinesgaming die Verbindung komplett verliere, zu kurzen, extremen Rucklern kommt es darüber hinaus auch. Vor ca 4 Wochen wurde bereits der Router ausgetauscht, das hat allerdings keine Besserung gebracht.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Komplette Verbindungsabbrüche gepaart mit starken Rucklern, teilweise Geschwindigkeitseinbrüche

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung April, dauerhaft

Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf, an allen Geräten (Smart-TV, Chromecast, Playstation 4, Rechner, Smartphones, Tablets), laut FritzBox ist während der Störung die Verbindung immer aufrecht. Die Verbindung baut sich in der Regel nach dem Abbruch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder auf, manchmal auch nach wenigen Sekunden, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das Ganze im Extremfall auch mal 4 mal innerhalb von 20 Minuten auftritt, dann gibt es aber auch wieder Abende, an denen es stabil läuft. Nachdem ich gestern bei FIFA in 2 von 3 Spielen die Verbindung verloren habe habe ich begonnen die Verbindung mit PingPlotter aufzuzeichnen, in diesen 17 Stunden ist das Problem 2 mal aufgetreten. 
siehe https://share.pingplotter.com/fQjY2tsoDUt

Im Anhang ist auch nochmal das Ergebnis vom PingPlotter

 

Ich hoffe, dass das Problem gefunden werden kann, bin mittlerweile schon leicht genervt aber hoffe das Beste 🙂

 

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arne,

 

das freut mich, dass alles stabil läuft.

 

Dann schließe ich den Beitrag hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nachdem ich jetzt gestern nochmal ein normales Supportticket erstellt habe und die Dame am Telefon mir überhaupt nicht zugehört hat... und wieder auf Netzstörung überprüft hat und und das Ticket somit mitten in der Nacht wieder geschlossen war.

 

Auf dem Foto im Anhang sieht man ganz gut, dass da aktuell offensichtlich nicht alles reibungslos läuft.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArneM1,

 

die Fehler beginnen bereits mit dem Start des Tests.

Schau bitte mal in das Menü der Fritzbox zu den Signalwerten.

Poste bitte mal ein Bild aller Werte.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich hoffe, ich habe die richtigen Werte erwischt.

 

MfG

Arne

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArneM1,

 

sehr gut. Schick mir per PN Deine Kundendaten zu.

Wenn Du den Test machst, sind dann weitere Geräte mit der Fritzbox verbunden?

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

ja, da waren weitere Geräte mit der Fritzbox verbunden, mindestens Handy und Tablet.

 

Ich habe am Donnerstag das Kabel von der Dose zur Fritzbox ausgetauscht, ich meine, dass es seitdem besser ist, bleibe aber skeptisch.

 

MfG

Arne Mensching

ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Freitag habe ich das Kablel getauscht, nicht Donnerstag, die Signalwerte haben sich dadurch aber nicht verändert.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arne,

 

für direkte Auskünfte zum Vertrag bedarf es einer Vollmacht. Kannst Du mir diese bitte noch per PN zusenden?
Ich hinterlege diese dann im Kundensatz und gilt bis auf Widerruf.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

 

Es ist jetzt genau eine Woche her, dass ich das Kabel getauscht habe und seitdem läuft alles sehr stabil. Bin soweit aktuell zufrieden, sodass es erstmal keiner weiteren Hilfe bedarf.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Arne

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arne,

 

das freut mich, dass alles stabil läuft.

 

Dann schließe ich den Beitrag hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!