abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals Tägliche Verbindungsabbrüche
Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Community,

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät)

Seit ca. 3 Wochen kommt es fast jeden Tag mehrfach zu Verbindungsabbrüchen. Zu immer verschiedenen willkürlichen Tageszeiten. Sodass wir immer wieder zwischenzeitlich für 5-10 Minuten kein Internet und keine Telefonverbindung haben.
In den letzten Tagen scheint das ganze immer öfter zu passieren und ich muss aufgrund meiner Arbeit durchgehend am Festnetz erreichbar sein und brauche auch eine zuverläassige Internetverbindung!

Ich bitte um umgehende Prüfung warum ich diese Probleme habe. 



P.S Ist es möglich das ich in den (nicht Business) Red Internet & Phone 1000 Cable wechseln kann, ABER meine IPV4 Adresse behalten kann? (soweit ich das die letzten Wochen mitverfolgt habe wurden auch anderen Kunden eine IPV4 Adresse im nicht Businessvertrag zur Verfügung gestellt, da diese Personen genauso wie ich die IPV4 für VPN Verbindungen brauchen)

Liebe Grüße,
salexes

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Salexes ,

 

könntest du bitte einen Screenshot der Werte der Kabelkanäle noch posten ...

 

Internet > Kabel-Informationen > Kabelkanäle

 

Vielleicht stimmt ja etwas mit den Pegelwerten nicht und die ständigen Verbindungsabbrüche resultieren daher.

 

Zu der IPv4 Adresse kann ich nur sagen das in Ausnahmefällen seitens Vodafone das noch eingerichtet wird, aber in den Privattarifen kann es jederzeit passieren (auch ohne Vorwarnung) das wieder auf DS-Lite umgestellt wird.

Die einzige Möglichkeit eine öffentliche IPv4 Adresse dauerhaft zu bekommen sind halt nur die Businesstarife mit der Option "Feste IP". Nur dann hast du eine Garantierte IPv4 ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier der Scrennshot der Kabelkanal Werte:

kanäle.PNG

 

Natürlich, ich will ja eigentlich auch gerne ein Business Kunde bleiben, nur gibt es da ein Problem. Es gibt zwar den reinen Internet Tarif ohne Telefon: Red Internet Business 1000 Cable aber leider kein Red Internet & Phone Business 1000 Cable. (warum es keinen Internet & Phone Vertrag mit Gigabit für Businesskunden gibt ist mir nicht klar.)

Viele Grüße,
salexes

Hallo Salexes,

 

die Werte sind zwar etwas hoch, aber die liegen noch im zulässigen Toleranzbereich. Da scheint soweit erstmal alles in Ordnung zu sein.

Wenn sich ein Moderator hier meldet kann der/die das aber zur Sicherheit auch nochmal überprüfen ob mit deinem Anschluß alles OK ist. Von den reinen Werten dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

 

Zu dem Red & Phone 1000 Businesstarif gibt es im Moment noch keine weiteren Informationen

Bei den Businesstarifen ist es etwas komplizierter das alles umzustricken. In den vorhandenen Tarifen ist ja die 6490 inkludiert, aber für den 1000er bräuchte man die 6591. Bei den Privattarifen ist das relativ einfach weil dort die 6490 ja extra gebucht werden muß und man gegen einen Aufpreis diese gegen die 6591 tauschen kann.

Bei den Businesstarifen ist das nicht so einfach ... 😞 ... da die Option Homebox ja mit 0,00€ berechnet wird. Das soll heissen das die ganze Tarifstruktur im Businessbereich erst überarbeitet werden muß ... leider.

 

Aber in einem anderen Thread habe ich folgendes gelesen ... da ging es auch um die 6591 und Businesstarif

6591.PNG

 

 

wenn du also vielleicht noch ein bischen Geduld hast ..... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Dieter,

 

danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich nun darauf das sich hier ein Moderator meldet.

Danke für die Info bzgl. der Businesstarife, dann werde ich noch etwas warten.

 

Viele Grüße,

salexes

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Salexes,

 

schreib bitte mal ein paar Zeiten auf, zu denen es zu Abbrüchen kommt. Startet dabei das Modem neu? Kommt die Verbindung von alleine wieder? Fallen Internet und Telefon immer gleichzeitig aus oder ist mal nur eins von beiden betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!