abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals Abbruch und super niedrige Geschwindigkeit - Problem seit 29.12.2020 - Kabel
Geon33
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone Kabel Deuschland Kunde über mehrere Jahren keine nennenswerte Probleme bis 11.2020 gehabt. Problem besteht seit 11.2020, seitdem neues Fritzbox erhalten (Tausch Leihgerät) nach Visite eines Technikers.

Aktuelles Programm Vodafone Red 250, kurz download speed auf knapp 200 Mbps dann wieder das gleiche Problem. Seit 29.12.2020 kontinuerlich Download Speed etwa 10 Kbps. Techniker erneut gekommen und Tausch vom Fritzbox 6490 erneut von Vodafone (Leihgerät), die Messungen seien in Ordnung. Nach seiner Info sind die Geräte nicht neu sondern werden "repariert" und als neu zurückgeschickt. Mit dem neuen Leihgerät auch sehr kurz hatte ich die gebuchte Geschwindigkeit, dann wieder das Gleiche. Seit gestern sogar unter 5 Mbps Download Speed. Mein Vertrag wurde automatisch erneuert am 11.2020 und habe am 1.2021 meinen Speed durch Vodafone von 200 auf 250 Mbps geändert (Vodafone Red 250)

 

1. Reset des Box gemacht

2. SAT Kabel zur Sicherheit gewechselt, WLAN und Ethernet Speed gleich schlecht

3. WLAN Kabel 

4. Techniker sind gekommen, haben die eigene mitgebrachte Fritz Box probiert, meinten die mitgebrachten sind kaputt (!) und der Tausch sollte durch Vodafone erfolgen

 

Kann jmd helfen? Wir sind hilflos.

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Und das Austauschboxen keine neuen Geräte sind, sondern gebrauchte ist so üblich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!